Hilfe: FB 6690 mit AGFEO ISDN

Oiler

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich wohne in BaWü und bin mittlerweile über KabelBW und Unitymedia bei Vodafone gelandet.
Bisher hatte ich eine FB 6591 cable und am So-Eingang ein AGFEO ES 516 Kommunikationssystem angeschlossen. Damit konnte ich ein ISDN-Telefon mit 4 Mobilteilen, 4 analoge Telefone und eine Siedle Türsprechanlage betreiben.
Nun bekomme ich (auch wegen WiFi 6) eine FB 6690 cable von Vodafone.
Fragen:
FB 6690gibt es eine Möglichkeit, die AGFEO an die FB 6690 anzuschließen und alles andere wie oben weiter benutzen ??
Alternativ: kann ich meine Gigaset ISDN Basis direkt an der FB 6690 anschließen ??
Andere Vorschläge ??

FB 6690gibt es eine Möglichkeit, die AGFEO an die FB 6690 anzuschließen und alles andere wie oben weiter benutzen ??
Alternativ: kann ich meine Gigaset ISDN Basis direkt an der FB 6690 anschließen ??
Weder noch. ISDN ist auf dem absterbenden Ast und wird wohl auch nie mehr wiedererweckt werden.
Du kannst eine zweite Fritzbox anschließen, die noch einen S0-Anschluss hat. Eine brauchbare Langzeitlösung ist das aber nicht.

hallo,
bin auch in BaWü.
Ich würde einfach bei der FB 6591 bleiben. Es läuft ja grundsätzlich alles problemlos. Wozu also Probleme machen wo jetzt keine sind.
Falls Wifi6 wirklich benötigt wird einfach auf der FB 6591 das Wifi abschalten und mit einem WLAN-Access-Point das gewünschte Wifi6 realisieren.
Der Access-Point kann dann auch problemlos dort montiert werden wo er die Fläche optimal abdeckt.
Vodafone gibt die SIP-Zugangsdaten nicht heraus solange mit einer Fritzbox gearbeitet wird die vom Provider stammt und somit automatisch provisioniert wird.
Die Agfeo ES516 kann deshalb in dieser Konstellation nicht direkt an den Provider angebunden werden.
Eine SIP-Anbindung der ES516 an die FB 6690 wäre noch denkbar - ich würde die Zeit aber sinnvoller verbringen als diese Schnittstelle von ISDN auf SIP umzustellen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.