Hilfe-Eumex 300 ip Telefone klingeln nicht

Pummel69

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,
Bin umgezogen und seither folgendes problem:

habe ne Eumex 300 ip an analogem t-Net + Dsl 6000. Dsl funzt, telefonieren über festnetz und ip auch, aber mein telefon (Siemens gigaset 3000er serie) klingelt nicht. internetrufnummer und analoge festnetznummer sind eingetragen und die rufzuordnung ist auch festgelegt. Auch ein FW-Update auf 15.04.05 brachte nix. wenn ich das telefon direkt am splitter einstecke dann klingelts, also kanns wohl nicht am tel oder der Telekom liegen.

Hat jemand noch ne Idee was ich probieren könnte ?

Grüße Pummel

Nachtschaltung ist aus?

Hat die Eumex eine Nachtschaltung ?

Wenn ja weiß ich nicht wo die zu Konfigurieren ist.

Du könntest ein stärkeres Netzteil versuchen oder auch erstmal die Box komplett zurückzusetzen und dann alles neu eintragen.
Hast du noch ein weiteres Telefon? Dann kannst du mal von FON1 nach FON2 anrufen mit "**2"

Jörg

Nachtschaltung ist aus?
Sorry, die Original-Eumex-Firmware hat scheinbar gar keine Nachtschaltung. ;) Möglicherweise hast du eine neue Amts-Nummer eingetragen und musst noch separat die Anrufzuordnung aktualisieren? Ist nur eine Vermutung.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.