Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines 1&1-Komplettanschluses mit der 6000er Bandbreite.
Allerdings ist er laut mehrfachen Speedtests nur ca. 2500 kBit/s schnell.
Was mich irritiert sind die Angaben in der FB 7270, nämlich dass die Leitungskapazität ca. 7600 kBit/s wäre, aber ich nur 3500 kBit/s hätte.
Habe hier nun viel gelesen und gesucht, und habe auch schon versucht, mit dem TCP Optimizer etwas zu verbessern, aber das brachte überhaupt nichts.
Kann mir bitte jemand die obigen Zahlen erläutern, und mir helfen, die Geschwindigkeit zu erhöhen?!
Danke für deine schnelle Antwort., auch wenn sie hat !
Ich dachte gelesen zu haben, dass 1) beim Komplettanschluss die T-Com gar nichts mitzusprechen hat,
und 2) Telefonica bzw. andere Kompletttpartner schnellere Leitungen anbieten bei der gleichen Leitungsdämpfung?
Und wenn ich die vielen Zahlen in den vielen gelesenen Beiträgen noch richtig im Kopf habe,
ist meine Leitungsdämpfung doch gar nicht so schlecht, oder?!
1. Hast du denn "Komplett", oder ist es nicht eher "Komplett R" oder "Komplett Regio" oder mit "Fernanschluss"?
2. Der Carrier entscheidet über die Bandbreite, nicht der Provider. Also T-Com, QSC oder Telefonica. 1&1 hat da praktisch gar nichts zu melden.
Das gilt nur bedingt. Sie schalten immer DSL2+, und wenn man unter die T-Com Dämpfungsgrenze fällt, bietet das Vorteile. Sobald das nicht der Fall ist, sind T-Com Anschlüsse meistens minimal schneller, da die Leitungen kürzer bleiben können (sie müssen nicht von der T-Com Vermittlungsstelle zur Konkurrenz verlängert werden).
Und wenn ich die vielen Zahlen in den vielen gelesenen Beiträgen noch richtig im Kopf habe, ist meine Leitungsdämpfung doch gar nicht so schlecht, oder?!
Wie kommst du denn auf das schmale Brett? Hast du eine QSC IP? Dann hängst du vielleicht am QSC Backbone, das hat aber nichts mit deinem DSL Anschluss zu tun. Der kann trotzdem über T-DSL ZISP realisiert werden. Und da du exakt diese 3456 kBit ATM Datenrate hast, die bei T-Com als DSL 3000 geschaltet werden, und die kein anderer benutzt ...