Hilfe: Dsl 6000 komplett, aber tatsächlich nur 2500

jojo68

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ihr da draußen,

ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines 1&1-Komplettanschluses mit der 6000er Bandbreite. :)
Allerdings ist er laut mehrfachen Speedtests nur ca. 2500 kBit/s schnell.
Was mich irritiert sind die Angaben in der FB 7270, nämlich dass die Leitungskapazität ca. 7600 kBit/s wäre, aber ich nur 3500 kBit/s hätte. :confused:

Habe hier nun viel gelesen und gesucht, und habe auch schon versucht, mit dem TCP Optimizer etwas zu verbessern, aber das brachte überhaupt nichts. :mad:

Kann mir bitte jemand die obigen Zahlen erläutern, und mir helfen, die Geschwindigkeit zu erhöhen?!

Das wäre super!!

Anhänge

• Screenshot FritzBox.doc
    80.5 KB · Aufrufe: 42
Hallo,

Habe hier nun viel gelesen und gesucht,
:confused:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=173839
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=173398
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=172825

Und die nur auf der ersten Seite (!) dieses Subforums. Ich will gar nicht wissen, wie viele Treffer über die Suchfunktion zurückkommen.

In Kürze: Deine DSLAM Datenrate ist auf DSL3000 begrenzt, aufgrund der Dämpfungsgrenze der T-Com. Da kann weder 1&1 noch sonst jemand was dran ändern.

T-Com bei Komplettanschluss??

In Kürze: Deine DSLAM Datenrate ist auf DSL3000 begrenzt, aufgrund der Dämpfungsgrenze der T-Com. Da kann weder 1&1 noch sonst jemand was dran ändern.

Danke für deine schnelle Antwort., auch wenn sie :confused: hat :eek: !
Ich dachte gelesen zu haben, dass 1) beim Komplettanschluss die T-Com gar nichts mitzusprechen hat,
und 2) Telefonica bzw. andere Kompletttpartner schnellere Leitungen anbieten bei der gleichen Leitungsdämpfung?

Und wenn ich die vielen Zahlen in den vielen gelesenen Beiträgen noch richtig im Kopf habe,
ist meine Leitungsdämpfung doch gar nicht so schlecht, oder?!

Hallo,

1) beim Komplettanschluss die T-Com gar nichts mitzusprechen hat,
1. Hast du denn "Komplett", oder ist es nicht eher "Komplett R" oder "Komplett Regio" oder mit "Fernanschluss"?
2. Der Carrier entscheidet über die Bandbreite, nicht der Provider. Also T-Com, QSC oder Telefonica. 1&1 hat da praktisch gar nichts zu melden.

und 2) Telefonica bzw. andere Kompletttpartner schnellere Leitungen anbieten bei der gleichen Leitungsdämpfung?
Das gilt nur bedingt. Sie schalten immer DSL2+, und wenn man unter die T-Com Dämpfungsgrenze fällt, bietet das Vorteile. Sobald das nicht der Fall ist, sind T-Com Anschlüsse meistens minimal schneller, da die Leitungen kürzer bleiben können (sie müssen nicht von der T-Com Vermittlungsstelle zur Konkurrenz verlängert werden).

Und wenn ich die vielen Zahlen in den vielen gelesenen Beiträgen noch richtig im Kopf habe, ist meine Leitungsdämpfung doch gar nicht so schlecht, oder?!
Bei 36 dB gibts laut Datenbank nur DSL 2000 bei der T-Com. Von daher hast du noch Glück, auf 3000 geschaltet worden zu sein.

Hallo,

zu 1. Ja, ich habe DSL-Komplett.
Dann wärst du einer der ganz wenigen Kunden, die Surf&Phone komplett über einen T-DSL BSA Zugang geschaltet bekommen haben.

zu 2. Eben weil der Carrier QSC ist
Wie kommst du denn auf das schmale Brett? Hast du eine QSC IP? Dann hängst du vielleicht am QSC Backbone, das hat aber nichts mit deinem DSL Anschluss zu tun. Der kann trotzdem über T-DSL ZISP realisiert werden. Und da du exakt diese 3456 kBit ATM Datenrate hast, die bei T-Com als DSL 3000 geschaltet werden, und die kein anderer benutzt ...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,506
Mitglieder
374,319
Neuestes Mitglied
Arisue
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.