Hilfe bei Selbstständigkeit

sarah29

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich suche einen günstigen Anbieter der mir hilft einen Businessplan zu erstellen. Kennt hier jemand einen?

Hi,

da gibts verschiedene Möglichkeiten.z.B. Steuerberater. Der kostet aber Geld. Sprich mal mit deiner zuständigen IHK. Die unterstützen dich.

Vielen Dank für deine Antwort, ich suche aber einen Anbieter der mir preiswert einen Businessplan erstellt den ich bei meiner Bank vorlegen kann um mein Startkapital von ca. 30000 Euro zu bekommen.

Wenn Du das nicht selbst auf die reihe bekommst, dann frage Deinen Steuerberater.

Du kannst natürlich auch einfach mal google befragen - unseriöse Angebote gibts da an jeder Ecke. Ansonsten gibt es noch genau 2 seriöse Quellen:

1. Steuerberater
2. Bank. Ja, wirklich! Wenn Dein Geschäft seriös ist, hilft ein eingehendes Gespräch mit der Bank durchaus.

Dazu solltest Du natürlich einen realistischen Plan haben welche Umsätze mit welcher Rendite zu erwarten sind, welche Verbindlichkeit bei Geschäftseröffnung enstehen, wie diese abgetragen werden sollen und was denn für (negativer) Ertrag für die nächsten 12 Monate zu erwarten ist und wann denn die Erträge anfangen die Ausgaben zu übersteigen. Wenn Du keine Zahlen hast, wird niemand auf der Welt Dir einen Businessplan erarbeiten können. Da zählen nur fundierte Zahlen, keine Träumereien.

ich denke sarah29 will auf diesem weg nur anfragen , ob hier jemand schon mal ein ähnliches vorhaben mit einem menschen seines vertrauens erfolgreich verwirklichen konnte und diesen kontakt an sie weiterreichen würde

unter http://www.existenzgruender.de/

findest du alle notwendigen Infos. Dort kannst du auch eine Software bestellen womit du professionell alle erfordelichen Unterlagen erstellen kannst.

Ohne das Geschäft bzw. die Idee zu kennen (deswegen bitte allgemein verstehen): Ohne Sicherheiten wird das schwierig - die aktuelle Hypothekenkrise hat sich auch sehr negativ auf die Kreditlinien von Firmen ausgewirkt. Am besten ist es, mit der Hausbank (wo man aktuell sein Privatkonto hat) zuerst zu reden. Alternativ mit dem Businessplan einen Teilhaber/Investor suchen. Eventuell können ja auch Verwandte helfen ...

Ansonsten mal im XING schauen - es gibt eine Gruppe speziell zu dem Thema -> https://www.xing.com/net/existenzgruender/ und die dazu gehörende Seite www.gruendungszuschuss.de ...

Viel Erfolg auf jeden Fall!

-Matthias

als hartz4 ich ag'ler ausgeben da kriegste fast kostenlos und sehr kompetent von ehemaligen mittelständlern im ruhestand beratung, müsste es noch geben :mrgreen:

für businesspläne gibts vordrucke mit anleitungen das sollte eigentlich schon reichen, wer damit schon probleme hat, der sollte es lieber lassen mit der unternehmerei... die würgt die deutsche (steuer-)bürokratie u.U. schnell ab, an der sich massen von anwälten und "steuerberater"n dickessen, wer das ändert will der scheitert genauso schnell wie F.Merz am widerstand dieser lobbies. ich würd ne firma nur im ausland anmelden.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.