Hilfe bei Asterisk@Home

markus987

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe Asterisk@Home 2.7 installiert. :newbie: :bahnhof:

Folgende Aufgabe versuche ich jetzt schon ne ganze Zeit zu lösen und da ich quasi noch Anfänger bin gehts mehr schlecht als recht.

Also: :grab: :lamer: :noidea:

Der Asterisk – Server soll ein Gespräch annehmen und ein Sprachmenü starten. Über dieses Sprachmenü soll der Teilnehmer A über eine Abfrage von Asterisk eine Nummer angeben. Diese Nummer soll in einer Datenbank abgeglichen werden und verbindet bei korrekter Eingabe mit der dazugehörigen Person ( Teilnehmer B ). Nimmt diese Person an werden beide miteinander verbunden und das Gespräch von Asterisk aufgezeichnet. Bei nicht Annahme von Teilnehmer B soll der Anruf an alle anderen in der Datenbank hinterlegten Rufnummern rausgehen. Außerdem soll der Asterisk auf weitere DTMF eingaben während der Verbindung reagieren.

Das mit dem Sprachmenü starten is ja kein Problem. Das mit der Datenbank kann erstmal außen vor bleiben. Die brauche ich erstmal nicht.

Die Verbindung von Teilnehmer a und b funktioniert und die aufzeichnung auch.... :bluescre: Nur der Teilnehmer B soll während des Gesprächs was eingeben um mit einem anderen verbunden zu werden....

Kann man das ganze auch ohne Datenbank erstmal realisieren?????

Bitte helft mir.........

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich echt freuen wenn mir jemand helfen könnte :confused: :confused:

Ich hab ein Problem bei der Konfiguration von asterisk@home. Kannst du mir da weiterhelfen? Ich hab bei SIP 2 Nebenstellen eingerichtet und wollte dann mit den 2 Clients eine Verbindung aufbauen. Das klappt aber nicht. Die Clienst sind an einem Switch angeschlossen. Als Software für die Clients hab ich es mit SIPPS und X-Lite probiert, aber das klappt nicht.

Kannst du mit bitte weiterhelfen?

Kannsut du überhaupt keine Verbindung aufbauen?

Was sagt das X-Lite denn wenn es versucht zu connecten?

Das X-Lite zeigt an:"Loggin failed: Connect Network admin". Wenn ich aber bei X-Lite in der SIP config bei "Direct Dial IP" auf Yes klicke, zeigt er mir an das er sich eingeloggt hat. Aber beim Versuch einen Client anzurufen geht er immer in ein Timeout.

Zeigt das X-Lite dir denn auch den die IP deines asterisk als Sip Proxy an?

Da ich auch noch Neuling in diesem Bereich bin kann ich jetzt nur ein wenig dazu sagen.

hast ja bestimmt mal mein problem durchgelesen... was ganz oben steht

Wo zeigt der Client mir die IP vom Asterisk an?

Hilfe!!!!!

Das ertse hat sich erledigt......

Frage: Wie kann ich einen Anrufer der durch ein Sprachmenü begrüßt wird, der dann eine eingabe macht um verbunden zu werden nicht direkt verbinden sondern erstmal ins hold legen???????

Wo kann ich das Programmieren??? Geht das????

genauso soll der an den das gespräch vermittelt wird eine sprachdatei vorgespielt bekommmen und danach sollen die zwei teilnehmer verbunden werden......

IST ECHT WICHTIG..... BITTE HELFT MIR

Schon mal Danke
Markus

habe das selbe Problem!

wo und wie kann ich die abfragen einstellen ( DTMF )
sowas in der art wie:
" wenn sie fragen zu unseren produkten haben drücken sie die 1"
" für hilfe von unseren support drücken sie die 2"

??????? IST SUPERWICHTIG !!!!!!!!!!

geht das alles über AMP (GUI) ???????? wie bekomme ich die aufnahmen hin? zu einer mp3 vorbereiten ??

hat sich erledigt! geht alles über die AMP gui!

Zuletzt bearbeitet:
markus987 schrieb:
Das ertse hat sich erledigt......

Frage: Wie kann ich einen Anrufer der durch ein Sprachmenü begrüßt wird, der dann eine eingabe macht um verbunden zu werden nicht direkt verbinden sondern erstmal ins hold legen???????

Wo kann ich das Programmieren??? Geht das????

Hast du vielleicht ne Ahnung wo ich das einstellen kann??

Das das im AMP geht weiß ich nur wo??

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,675
Neuestes Mitglied
Stefan2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.