HILFE 7240 tot :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nomex

Neuer User
Mitglied seit
11 Nov 2011
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi

ich habe ein rießen problem...

ich wollte mein internet neu connecten und wollt auf die fritz zugreifen. bei dem zugriff kam nur ein html code, leider habe ich den nicht abgespeichert, was da stand.

ich dachte das ist nur ein kleines problem, das sie nur ein reboot benötigt. ich habe den stecker gezogen und kurz gewartet und wieder rein gesteckt, seit dem ist sie tot.

beim rein stecken blinkt als erstes die power-led (sicher der boot) aber 5 sekunden später blinkt nur noch die info led (LED Blinkbeschreibung: lang, lang, pause ...... lang, lang, pause .... in GRÜN) und das wars.

kein zugriff ist möglich und auch reset übers telefon bringt nichts (hier war ein doofguckender smilie im ascii code) ....

ach so und die fritz.box war sehr warm, aber das ist sie eigentlich immer, wenn ich mich recht erinnere

was kann ich tun?

ich bin erstmal mit der easybox von vodafone online.

vielen dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein rießen problem...
...
was kann ich tun?
Das ist kaum zu übersehen.
Bevor Du Dich an die großen Probleme mit der Fritzbox wagst, wage Dich mal an so kleine Dinge, wie neuer Tastatur.
Versuche die erst einmal mit dem PC zu verbinden um dann noch einmal den obigen Beitrag zu überarbeiten:
1. Beitrag => Bearbeiten => Typo den allgemein geltenden Regeln anpassen

Wenn Du das gemacht hast, dann werden wir wohl auch verstehen, wo der Schuh drückt.
So aber ist das nicht eines technischen Forums würdig, maximal hat der Beitrag das Niveau eines Hinterhofchats... ;)
 
Typo den allgemein geltenden Regeln anpassen

die da wären?

was soll man noch schreiben, wenn nicht mehr ersichtlich ist?

firmware oder ähnliche infos kann man nicht mehr geben, da wie schon oben geschrieben kein zugriff mehr möglich ist.
 
Regeln wären da z.B. Rechtschreibung und richtigen Titel nicht so was wie "Hilfe habe da ein Problem" und schrebe wie inna chat wie du dat tust weeßt ;)
 
Vollzitate sind auch nicht erwünscht ;)

Habe den Link oben korrigiert, sry, zu schnell kopiert, wie du wohl siehst steht bei dir 7270 nicht gefunden, du hast aber eine 7240.
 
AVM hat halt kein Universal Tool das für alle Modelle klappt, da gibt es wenn hier im Forum das ruKernel Tool für.

Mit Youtube ist mal was neues hier, ist eine genau Beschreibung ;) Erspart Nachfragen.

Klappt den nun das korrekte Recovery? Normal ist es nicht, die Power müsste ja blinken bis DSL Sync ist, und WLAN müsste ja auch kurz nach dem einschalten leuchten.
 
Klappt den nun das korrekte Recovery? Normal ist es nicht, die Power müsste ja blinken bis DSL Sync ist, und WLAN müsste ja auch kurz nach dem einschalten leuchten.

leider nein, selber fehler.

ich weiß, normal die power led, dann kommt die w-lan led und danach blinkt wieder die power-led, wo sie halt an zeigt, das sich die fritz mit dem amt synchronisiert.
im youtube video hängt jetzt nichts weiteres dran, außer das netzteil. aber sie müsste trotzdem anders starten.

selbst im auseinander genommen zustand findet man keinen versteckten reset knopf. schade
aber keine aufgeplatzen elkos oder ähnliches zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzwerkkarte auf automatisch oder manuelle IP Adresse?
LAN Kabel an LAN1 in der FB?
Auseinander genommen? So wird ggf. Garantie schwer, hast 5 Jahre bei AVM.
 
hat man auch bei 1&1 fritzbox 5 jahre? sie ist nur zusammen gesteckt und hat keine siegel.

ip adresse war fest vergeben (PC: 192.168.1.2 und FB: 192.168.1.1). ja ist auf lan1 gesteckt.
wobei sie schon länger keine ip vergeben hat über netzwerkkabel (trotz eingeschaltetem DHCP). die vergabe klappte nur noch über w-lan.
 
Wenn Gateway und DNS 192.168.178.1 oder verwende Automatisch :)
 
Habe nichts davon lesen können, dass du vorm Recovery Tool Start deine IP in der Netzwerkkarte geändert hast. Am besten ist halt wenn man seine bisherigen versuche nennt ;)
Ich verwende Automatische Konfiguration und es klappt bei den neueren Tools ohne Probleme. Kannst ja Testweise noch deine Firewall kurzzeitig abschalten am PC. Das Tool sollte die FB finden können kurz nach dem Strom anschalten.
 
im beitrag 6 hatte ihc kurz erwähnt, das die FB die 192.168.1.1 hatte.

ok, mit der 192.168.178.1 kommt man sogar weiter. sie lässt sich anpingen und das recovery tool spuckt folgendes aus:

FRITZ!Box Fon WLAN 7240 suchen an: 192.168.178.1
Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
Version erfolgreich ermittelt!
Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7240
Urlader: 1484
Firmware: 73.05.22
Flashbereich (mtd1)
Lösche Flashbereich (mtd1)
Restauriere Flashbereich (mtd1)
Überprüfe Flashbereich (mtd1)
Überprüfen der Partition mtd1 fehlgeschlagen! WinError -4

leider also letztendlich immer noch fehl geschlagen. der fehler ist immer noch. aber ping funktioniert
 
hm hatte schon 3x probier. ich kanns gleich nochmal ein paar mal probieren. unterschiedliche recovery tools gibt es nicht, das avm da zufällig etwas geändert hatte!?
 
Auf dem FTP finde ich nur eine Version zu dieser Box.
 
also ich habe es jetzt noch mehrmals probiert. auch mal als adminitsrator ausgeführt, beim nächsten mal firewall aus.

zum schluss habe ich sogar einen XP rechner noch genommen (habe früher öfters erfahrung gemacht, das bei XP manchmal etwas funktionierte, wo win7 sich weigerte)

leider bei allen varianten immer der selbe fehler :(
kann das ein speicherfehler sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.