Hikvision DS-KIS703-P 2-Draht verbinden

unsebashik

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe für mein Haus o.g. Set von Hikvision gekauft.
Es besteht aus einer DS-KV8103-IME2 Türstation und einem Innengerät ds-kh6320-wte2.
Ich habe es nach Suche in diversen Foren geschafft, dass sich die Innenstation mit der Fritzbox via SIP verbindet.
Blöderweise findet dann die Außenstation, welche über 2-Draht an der Fritzbox hängt, keinen Anrufpartner mehr.

Ich will erreichen, das meine 2 DECT Mobilteile auch klingeln wenn jemand an der Tür ist.

Vielleicht hat jemand das Problem gelöst und kann mir helfen.

Danke Sebastian

Haha,

Hab mich verschrieben....
Außenstation und Innenstation per 2-Draht.
Innenstation und Fritzbox per WLAN.

So_O

Hallo. Ich schreib mal wie es sein soll wenn es dafür vorgesehen ist was ich bei Deinem Teil bezweifle.
Eine Türanlage wird wie ein SIP Telefon der FB mit einer Internnummer angemeldet. Wenn aussen gedrückt wird erkennt das die TFE und wählt in der FB die eingestellte Ziffer für die Klingeltaste damit die betreffenden NST gerufen werden.
Ich denke das ist bei Dir so nicht vorgesehen.

Vermute ich mittlerweile auch.
Aber die Türanlage hat auch eine IP, die sie von der Innenstation bekommt.
Ich dachte die Innenstation funktioniert dann wie ein Router, da sie parallel im WLAN der Fritzbox hängt.

Ich denke ich probiere Mal die IP's für die 2-Draht Verbindung in den Nummernkreis der Fritzbox zu holen.
So müsste ich ja direkt auf die Türstation kommen um dort ggf. eine SIP Verbindung zu konfigurieren.

S

… dass sich die Innenstation mit der Fritzbox via SIP verbindet.
Wie? Registriert sich die Fritzbox als SIP-Client an der TFE (quasi Internetrufnummer dazu eingerichtet) oder ist die TFE der SIP-Client am SIP-Registrar der Fritzbox angemeldet?

Hallo.
Ich denke im WLan ist Deine Sprechanlage nur damit sie Ihre Cloud erreichen kann.

Also die Fritzbox ist der SIP-Server und ich habe die WTP2 dort als Türstation angemeldet. TFE ist also der SIP-Client.
Verbindung steht.
Wenn man dann aber auf die Klingel drückt, sagt die Türstation draussen, dass sie den Ruf nicht los wird.
Also weder die WTP2 noch die Fritzbox wird erreicht.
Wenn ich die WTP2 SIP Verbindung wieder von der Fritzbox trenne, klingelt die WTP2 wieder, wenn ich den Klingelknopf aussen drücke.

S

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Hallo.
Ich denke im WLan ist Deine Sprechanlage nur damit sie Ihre Cloud erreichen kann.
Ja, das ist die Grundfunktion. Die Connect App habe ich aber nicht aktiviert, da ich ungern über China Server gehe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt musst du nur noch rauskriegen, welche Rufnummer deine TFE wählt und an die FRITZ!Box schickt.

Hallo.
Du schreibst als Türstation angemeldet.
Hast Du sie wirklich erst im WLan angemeldet und dann auch als eine IP Nst (zB 621) mit Benutzernamen und Kennwort.

Ja, genau so.
Es hat auch am Display angezeigt, dass es eine SIP Verbindung hat.
Das Problem ist wohl, dass es dann die 2-Draht Verbindung zur Klingel draussen kappt.... Die zwei "Netze" muss ich irgendwie verbinden.

Hallo. Bin ich überrascht das Du die Tür doch als IP Telefon anmelden konntest.
Wenn Du wirklich in der TFE eine IP Nst eingerichtet und angemeldet hast scheint es ja doch vorgesehen zu sein.
Dann würde ich mich in der App anmelden und dann kannst Du wahrscheinlich über die Cloud weitere Einstellungen machen.

Es ist glaub ich etwas durcheinander gekommen, weil ich auch nicht mit den Kürzeln firm bin.
Das Ding ist an der Fritzbox angemeldet via SIP:
KH6320-WTE2.png
Das Ding hängt per 2-wire an dem Ding oben und sagt es findet keinen, wenn das Ding oben mit der Fritzbox verbunden ist:
image.jpg
Die beiden haben untereinander ein eigenes Netz über 2-wire mit eigenen IP-Adressen.
Das Panel hängt im WLAN.
Das Panel ist als Türstation in der Fritzbox angemeldet.

Sorry
Sebastian

Vollbild(er) gemäß Boardregeln als Vorschau eingebunden by stoney

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Weil Du schon öfter von IP Adresse schreuibst. Ich hätte es so eingestellt das dem Innenteil eine IP von der FB zugewiesen wird.
Dann musst Du Deinem Innengerät sagen welche Ziffern es bei Tastendruck am Tor wählen soll. Wenn in der FB eine TFE Sip eingerichtet ist nimm man die 11 weil die in der FB voreingestellt ist. Irgendwo in Deinem Innenteil wird das eingetragen.
In FB TFE/ Bleistift dann noch Aufklappliste welche Telefone klingen sollen bei Tastendruck.
Im Hikvision gibt es ja weiterleiten ans Mobiltelefon. Vielleicht kannst Du da ja als Ziel die 11 eintragen zum weiterleiten sofort in die FB TFE.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich nochmal ne Nachtschicht investieren. Ist leider nicht so toll dokumentiert im Handbuch.
Ich berichte....

S

Wollte mich mal wieder melden. Ich habe das nicht hinbekommen. Die Inneneinheit zeigt "registriert" unter SIP, aber der Ruf geht nicht durch.
Vielleicht hat jemand noch ein paar Tips, sonst gebe ich auf.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.