Hidden User

skybird

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hab da mal eine Frage -
seit dem ich VoipBuster, VoipStunt auf meinem Rechner laufen habe
erscheint unten in der der Arbeitsleiste (die kleinen Fenster, die einem sagen, was man alles so geöffnet hat) bei VoipStunt immer die Meldung, dass da noch ein "Hidden User" aktiv ist -, den kriege ich auch nur gelöscht indem ich VoipStunt mit "Exit" abmelde. Ist der a. wirklich weg, b. oder hab ich evtl einen Trojaner eingefangen ?
Das macht mich AVK Wächter glauben, der mir seit der Installation "erzählt"- er habe einen Virenfund :
Beim Schließen der Datei "C:\WINDOWS\__p9hEPQkbj.exe" wurde der Virus "BehavesLike:Trojan.HangUp" von der Engine "BDF" entdeckt. Datei gesäubert: nein. Datei gelöscht: nein. Quarantäne: ja.
oder:
Beim Öffnen der Datei "C:\WINDOWS\atip.exe" wurde der Virus "Trojan-Downloader.Win32.Small.cca" von der Engine "KAV" entdeckt. Datei gesäubert: nein. Datei gelöscht: nein. Quarantäne: ja.

Beunruhigt mich sehr (bin EDV-Laie) Darüberhinaus fährt mein Rechner automatisch mit dem DFÜ-Einwähl-Shield hoch, hat er vorher auch nicht gemacht. Ist schon sehr komisch das Ganze.

Nebenbei, meine rausgehenden Gespräche werden NICHT nach 1 Minute getrennt, und ich habe bisher kein Guthaben gekauft.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, oder kann mir sagen, wie ich mit diesen Merkwürdigkeiten umzugehen habe.
Hab von IT-Technik NULL Ahnung, bin nur ein "dummer Anwender".
LG Skybird, 59Jahre (vielleicht liegts ja daran)

Könnte es sein, das der "Hidden User" bewirkt, (Trojaner ?), das wer auch immer ein Interesse daran hat - quasi mir/meinem Rechner zuweist, abgehende Gespräche von hier aus zu aktivieren, die ich dann irgendwann auf meiner Telefonrechnung "wiederfinde" , obwohl ICH diese Gespräche niemals geführt habe. Ist der "Hidden User" so ne Art neuer DIALER ? - weil ?... siehe Nummern-Zuweisung
durch Betamax - man ja wohl seltends eine Nummer zugewiesen bekommt, die mit dem Wohnort korrespondiert, sondern solche Nummern aus DEN ORTEN, wo Betamax evtl Mieter der Excellent Business Centers ist.- Oder hört hier gar schon "Big Brother" mit ? Oder führt dieser Hidden User zu der Erkenntnis, wie in einem anderen Thread ausgesagt, dass man besser die Finger davon lassen solte, weil wie in den USA geschehen, eine Vielzahl von VoipNutzern durch Finarea gecheated, worden sein soll. Ripp Off ? - Irgendwie müssen doch die Betreiber dieser Voip Facilities auch ans Geldverdienen kommen, oder ..... Grübel, Grübel

wer mir antworten möchte, und -weils evtl zu viel zum Schreiben ist- kann mir "altem EDV-Esel "das auch via Skype "rüberbringen" : hawe4you .. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.