Hallo Forum,
hat irgendjemand eine ganz normale HFC-Karte (in meinem Fall die Conceptronic 128k) an einer TK-Anlage am laufen???
Sprich: der * soll Master auf einem Anlagenanschluss sein.
Wenn ich die Karte in den PTMP Mode versetze und den Port der TK-Anlage umschreibe geht alles sofort.
Hier mal meine zapata.conf:
...ich kann mir langsam nur noch vorstellen das diese Karten den PTP Master-Mode nicht können! Es wird überhaupt keine Schicht3 aufgebaut.
Hier noch mal die Fehlermeldungen auf der CLI:
Danke für eure Hilfe!
hat irgendjemand eine ganz normale HFC-Karte (in meinem Fall die Conceptronic 128k) an einer TK-Anlage am laufen???
Sprich: der * soll Master auf einem Anlagenanschluss sein.
Wenn ich die Karte in den PTMP Mode versetze und den Port der TK-Anlage umschreibe geht alles sofort.
Hier mal meine zapata.conf:
[channels]
language=nl
switchtype=euroisdn
;If you connect to a hicom PBX set your ISDN Numbering Plan Identifier to unknown.
pridialplan=unknown
prilocaldialplan=unknown
; p2mp TE mode
signalling = bri_cpe_ptmp
; p2p TE mode
;signalling = bri_cpe
; p2mp NT mode
;signalling = bri_net_ptmp
; p2p NT mode
signalling = bri_net
usecallerid=yes
hidecallerid=no
callwaiting=yes
usecallingpres=yes
callwaitingcallerid=yes
threewaycalling=yes
transfer=yes
cancallforward=yes
callreturn=yes
echocancel=yes
echocancelwhenbridged=yes
rxgain=0.8
txgain=0.8
group=1
callgroup=1
pickupgroup=1
immediate=yes
context=default
channel=1-2
...ich kann mir langsam nur noch vorstellen das diese Karten den PTP Master-Mode nicht können! Es wird überhaupt keine Schicht3 aufgebaut.
Hier noch mal die Fehlermeldungen auf der CLI:
May 10 12:47:39 WARNING[2775]: chan_zap.c:7514 zt_pri_error: PRI: !! No channel map, no channel, and no ds1? What am I supposed to identify?
May 10 12:47:39 WARNING[2775]: chan_zap.c:7514 zt_pri_error: PRI: !! Unable to add IE 'Channel Identification'
== Restart on requested on entire span 1
Danke für eure Hilfe!