Hi zusammen,
ich habe im Moment folgendes Problem. Ich betreibe eine Trixbox mit einer HFC Karte deren drei Ports ich jeweils auf TE Modus gestellt habe.
Meine misdn.conf sieht so aus:
Im Moment habe ich folgendes Problem. Wenn ich in teports1 die ports 1,2 angebe funktionieren als Beispiel die MSN's 1234,5678,90123 zum raus und rein wählen ohne Probleme. Wenn ich aber die MSN 9999 anwählen möchte steht in der Log
Also habe ich ein wenig herumgespielt. wenn ich die port=1,2 verändere zu ports=1,3 klappt wieder alles, aber dann geht es mit der msn 5678 nicht, da die dann den port 2 benutzt. Selbe Problem. Hat jemande ne Idee wie ich das Lösen könnte. Da ich im Moment den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.
Danke
ich habe im Moment folgendes Problem. Ich betreibe eine Trixbox mit einer HFC Karte deren drei Ports ich jeweils auf TE Modus gestellt habe.
Meine misdn.conf sieht so aus:
Code:
[general]
debug=0
method=standard
append_digits2exten=yes
bridging=yes
tracefile=/var/log/misdn.log
[default]
context=default
language=en
nationalprefix=0
internationalprefix=00
rxgain=0
txgain=0
dialplan=0
[teports1]
context=ingoing
ports=1,2
msns=1234,5678,90123,9999
[teports]
context=outgoing
ports=3
msns=*
Im Moment habe ich folgendes Problem. Wenn ich in teports1 die ports 1,2 angebe funktionieren als Beispiel die MSN's 1234,5678,90123 zum raus und rein wählen ohne Probleme. Wenn ich aber die MSN 9999 anwählen möchte steht in der Log
Code:
chan_misdn.c: Extension can never match, so disconnecting on port(3).maybe you want to add an 'i' extension to catch this case.
Danke