hfc karte Asterisk@home

enats

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo hoffe ihr könnt mir helfen!!
Habe die Asterisk@home Version 2.8!!!

Will jetzt mittels eingebauter ISDN Hfc Karte über den ISDN Anschluss raus telefonieren können und erreichbar sein.

Habe dazu eine Anleitung im Forum gefunden (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=74820).

Gehe ich diese Anleitung nach funktioniert eigentlich alles. Erst wenn ich Asterisk neu installiere:
4. Asterisk installieren:
"cd /usr/src/bristuff-0.2.0-RC8/asterisk-1.0.7
"make clean"
"make"
"make install

und das System neu hochfahre, bekomme ich eine Meldung in der Web Oberfläche (System Status: Asterisk stooped

Eine Allgemeine Frage zum Schluss (bin ein Asterisk Anfänger): Wenn ich eine Karte mit hfc Chipsatz benutze, muss ich dann zusätzlich ein capi Treiber installieren?

Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!!!!

DANKE

Hallo,

1. die Version die du da verwenden willst ist hoffnungslos veraltet. (Neue gibt's hier)
2. solltest du erstmal Punkt 5 dieser Anleitung abarbeiten, denn erst da wird der Autostart der zapHFC-Treiber eingetragen, ohne dürfte Asterisk warscheinlich nicht starten.

Viele Grüße

Florian

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.