Herstellungszeit herausfinden....(w920v)

Fifaheld

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
mich würde mal interessieren wie man herausfinden kann, wann eine box genau hergestellt wurden ist, z.b. hat meine box w12 als ausgang. Für was steht das W und steht 12 für dezembeR?

Poste mal das Label - am Besten ein Foto.

WLAN-Schlüssel kannst du ja unkenntlich machen.

irgendwo hat mal wer geschrieben das das reicht, das man daraus erkennen kann wann die avm geräte hergestellt wurden

Ja, das ist richtig, nur weiß ich nicht, ob es bei den SpeedPorts gleich gehandhabt wird. T-Com läßt sich da gern eine Sonderlocke föhnen.

Bei AVM-Geräten ist es im Format YWWD

Y - Jahr (W=>2008, X=>2009)
WW - Kalenderwoche
D - Wochentag (1=>Montag, 5=>Freitag)

Anhand eines "z.b. hat meine box w12 als ausgang." trau ich mir das nicht zu - habe eben keinen SpeedPort im Zugriff (Magenta-Allergie ;)), aber anhand eines Fotos ist's schon eher möglich, etwas zu erkennen.

T-Com hat auch eine Zeit lang den DateCode verwendet, wie ihn SIEMENS verwendete, der nur zweistellig war: YM, Y für das Jahr, M für den Monat (1 bis 9 für Januar bis September, 0=>Oktober, N=>November, D=>Dezember). Alleinstehend ist der wiederum selten aufgetaucht, oftmals gekoppelt an der Fertigungsstandort, so stand da zum Beispiel "CT" für Bocholt - in Kopmbination konnte man dann CTU7 oder auch CT/U7 lesen - heißt dann Made in Bocholt im Juli 2006.

Meine erste Mitte Dezember 08 gelieferte W920V hatte die Seriennummer W494.298.00.035.292 (siehe Bild im Anhang). Das Gerät hatte Konfigurations-Alzheimer und wurde deshalb Anfang Januar ausgetauscht.
Unten auf dem Etikett war bei beiden Geräten zwischen CE! und durchgestrichenem Mülleimer ein "W12".
Das Austauschgerät stammt mit ziemlicher Sicherheit aus einem anderen Fertigungslos, hatte keinerlei Kratzer und wurde in leichtes Papier eingeschlagen zusammen mit einem neuen Netzteil in einem einfachen Karton ohne T-Brand und ohne weiteres Zubehör geliefert. Viel Honig kann man aus den Aufklebern ohne Kenntnisse von Fertigungsunterlagen wohl nicht saugen.

Anhänge

• SG102397_ji W920V Rueckseite.jpg
    SG102397_ji W920V Rueckseite.jpg
    108.1 KB · Aufrufe: 69
Das Format der sieht schwer Seriennummer nach AVM aus. Der erste Block W494 stünde somit für Donnerstag der KW49 2008.

"W12" hat, so meine ich, eine andere und mir unbekannte Bedeutung.

Die Seriennummer meines Austauschgerätes startet mit W493. Ich würde meine Seele nicht dafür verkaufen, dass es 2008 in KW 49 am Mittwoch gebaut wurde. Aber ich werde mich hüten, hier das Gegenteil beweisen zu wollen. :D

Ja, wäre schon vorstellbar, dass die W12 für Dezember 2008 steht - nur wirklich wissen tu ich's nicht.

Hi,

Das passt auf jeden Fall.
Auf meiner steht groß "W10" und die habe ich Ende Oktober bekommen.

Grüße
Snyder

Ja, das ist richtig, nur weiß ich nicht, ob es bei den SpeedPorts gleich gehandhabt wird. T-Com läßt sich da gern eine Sonderlocke föhnen.

Bei AVM-Geräten ist es im Format YWWD

Y - Jahr (W=>2008, X=>2009)
WW - Kalenderwoche
D - Wochentag (1=>Montag, 5=>Freitag)

Dann wäre meine Speedport W920V, die ich am Wochenende bekommen habe, taufrisch

S-Nr. X066.298.00.054.350

Matthias

Cool :cool:

... und der AVM-DateCode ist um einiges präziser als der T-Com-DateCode.

Edit: Jetzt schieben die schon Samstags-Schichten ;)

Dann wäre meine Speedport W920V, die ich am Wochenende bekommen habe, taufrisch

S-Nr. X066.298.00.054.350

Matthias

das ist die falsche nummer, du must dich nach dem W richten oder halt x

z.b. w12 oder x1 usw. wobei w für 2008 und x für 2009 steht, und die zahl ist der monat, meiner z.b. ist von w12, also 2008 dezember

@Fifaheld: Nenee, so falsch ist die nicht - weiter oben steht auch die Erklärung dazu im Beitrag direkt über deinem die Aussage, dass der AVM-DateCode deutlich präziser ist. Ist einfach so.

echt mal gut zu wissen von wann so ein ding so ist,supi , daumen hoch

Zuletzt bearbeitet:
Na supi, dann hab ich ein Montags-Gerät(1) erwischt :spocht::-?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.