[Frage] Heimnetzübersicht - graue Linie WLAN?

Alles klar, danke euch. Dachte durch das Mesh bekommen die Geräte was vom Router und was vom Repeater. War mir noch nie aufgefallen. Danke!

sent from Galaxy S9 Plus

Ja die Doppelverbindungen sehe ich wenn ein Client offenbar gerade mit Node-Steering überzeugt werden soll.
Gibts sowohl mit 2x 2G oder auch gemischt 2G/5G (letzeres dann wohl Band-Steering).

Aber es geht noch besser:
Meine 2. 7590 ist als WLAN-Mesh angebunden und scheint mit grauem Strich als unbekannter Verbindung auf obwohl alles gut funktioniert samt DECT und mit 2,4G verbunden ist.
Von Fremdhersteller kann hier wohl keine Rede sein, jedoch muß ich eingestehen, daß die linke hier bereits ein mittels LAN-Mesh am Master angebundener Router ist (also 2 kaskadiert).

upload_2019-4-29_21-25-2.png hoffe das Bildchen ist klein genug für dieses Forum.

Stöppsel mal die 1. Box auf LAN1 an statt WAN. Ändert sich was in der Anzeige ?;) (evtl. Neu Start vom Master machen)
An der Funktion ändert sich normal nichts.

danke für den Hinweis, könnte ich tatsächl. mal versuchen, aber es geht ja sonst alles, beim nächsten Mal wenn ich rebooten muß werd ich mir das zu Herzen nehmen.
Die Master-Box zeigt übrigens korrekt die Verbindung samt Geschwindigkeit in der Mesh-Übersicht an, das Bild sehe ich nur auf dem entfernten Node.

Zeitweise zeigt sie auch ganz korrekt ~150Mb/s Verbindung über 2,4G an, ganz wie es sein soll.
Sie ist aber oft in Idle ohne Clients (außer DECT).
Vermute es hängt damit zusammen.

Habs aber eigentl. nur gepostet als Erweiterung des Kuriositätenkabinetts weils hier gut dazu paßt, kann damit leben.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.