Headset für FritzFon C5

Ungeheuer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin auf der Suche nach einem On-Ear Headset mit Bügel, dass gut mit dem C5 zusammen arbeitet.
Was könnt ihr mir da empfehlen?

Falls Du an was Drahtloses gedacht haben solltest - keine Chance, geht nicht.
Ansonsten z.B. jedes Jabra oder Plantronics mit entsprechendem Klinkenstecker (oder auch Universal-Plug mit Adapter auf Klinke). Ausstattung und vielleicht etwas mehr an (sowieso generell guter) Qualität obliegen nur Deinem Preisgefühl.

Nein, soll nichts drahtloses sein!
Hab nur die ganzen Horrormeldungen beim MT-F gelesen und befürchtet, dass auch beim C5 viele ansonsten "guten" Headsets nicht richtig funktionieren.
Also kann ich mir problemlos ein Headset mit Klinke aussuchen und es sollte gut funktionieren?

Funktionieren wird es, wenn Du die Steckerbelegung (lt. BDA C5) beachtest.
Zufrieden sein wirst Du nicht, da die Tonausgabe grundsätzlich nur in mono erfolgt.
Die AVM DECT Geräte lassen sich nur als Handgeräte gut nutzen.
Wenn Du unbedingt ein Headset nutzen mußt, dann würde ich ein DECT-fähiges Headset empfehlen, das also als Solo-Gerät angemeldet (und genutzt) werden kann. Praktisch wie ein zusätzliches Telefon. Gibt's z.B. bei Jabra. Ist aber nicht billig.

Ok, danke für die Antwort.
Ich bräuchte das Headset nur sehr gelegentlich, wenn ich dann doch parallel mal in Unterlagen blättern möchte und gerne beide Hände frei hätte, daher sollte es ein "einfaches" Headset sein. Mono-Ausgabe wäre mir erstmal egal, solange alles gut verständlich ist und auch mein gegenüber mich noch gut versteht.
Würde mich über konkrete Produktvorschläge freuen!

Kann ich nicht nennen, da ich niemanden kenne, der das wirklich nutzt. Alle nutzen dann eher "teure" Profi-Geräte oder zumindest semi-Pro.
Suche Dir was aus von Jabra oder Plantronics, was technisch paßt und Dir nicht zu teuer ist. Machst dann nichts falsch.

Ein sehr preisgünstiges Gigaset S810H oder S79H erfüllt den Zweck sehr gut.
Einfach Freisprechen per Knopf aktivieren und hochkant auf den Schreibtisch stellen.

Dann kann er ja auch gleich das C5 so nehmen. Steht auch von allein (recht stabil sogar).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.