Hat jmd. KabelBW mit Carpo?

kddh

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Hat jemand von Euch seinen Internet-Anschluss/Flatrate bei KabelBW und seinen VOIP-Anschluss bei Carpo (oder einem anderen Provider außer KabelBW)?

Funktioniert das problemlos, oder gibt es da Probleme (bspw. "schlechte" Sprachqualität aufgrund von Paketverzögerungen/mangelnde Prioritisierung)?

Es sieht so aus, als ob das sehr günstig werden könnte, wenn man alles zusammenrechnet.

Gruss
kddh

EDIT:
Sorry, mal abgesehen, dass ich hier im falschen Forumsbereich gelandet bin, habe ich inzwischen hier im Forum (*peinlich*) die Antwort gefunden. (Ich habe auch schon vorher gesucht, aber da hatte ich komischerweise nix gefunden).

Also es nutzen wohl schon einige und es niemand über Probleme berichtet. ==> es geht :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi-ho!

Es gibt in der Tat Nutzer von VoIP-Anbietern auch bei Kabel-BW. Kabel-BW wird ab dem 1.4. Neuerungen anbieten. Downstream-Bandbreiten werden an die DSL-Angebote angeglichen, d.h. werden 6 Mbit, 16 Mbit und 32 Mbit sein. Außerdem wird es ein ISDN-Kabelmodem geben. Tarifseitig gibt es dann noch eine Auslandsflat bzw. zwei Varianten.

Abhängig von Deinem Gesprächsverhalten kann sich natürlich die Verwendung anderer Anbieter außerhalb der Flatrates von Kabel-BW durchaus lohnen.

Selbst getestet habe ich bisher von meinem Anschluss aus diverse Betamax-Anbieter, Carpo, sipgate und ein paar VoIP-Anbieter im Ausland. Bei Kabel-Internet sind die niedrige Latenz, die hohe Upstream-Bandbreite und die fehlende Zwangstrennung positiv für VoIP.

--gandalf.

PS: In den richtigen Forumsbereich habe ich Dich auch gleich geschoben :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.