Für meinen 2.Wohnsitz auf dem Land haben ich einen Carpo-Komplett Anschluss bestellt, lest selber...
Chronologie
Bestellung Carpo Komplett 2000 (incl.Rufnummernmitnahme!)
Gesamtaufwand: gute 3 Wochen
03.11.2007
telefonische Bestellung,mit Angabe eines Wunschtermins (Ende Nov.) durchgeführt
05.11.2007
schriftliche Bestätigung von Carpo,incl.einer vorläufigen Carpo Telefon-Nummer(Ortsnetz)
14.11.2007
Bestätigung der Telekom(...“Ihr Anschluss wird mit der tatsächlichen Schaltung beim neuen Betreiber gekündigt..“)
16.11.2007
schriftlicher Freischaltungstermin für den 27.11.2007 von Carpo
Desweiteren trudelte inzwischen die vorkonfigurierte Carpo Box ein.
Probleme/weiterer Ablauf:
Am Tag der Schaltung (27.11.), wurde frühmorgens wohl (in der T-Vermittlungsstelle) unsere alte Leitung gekappt --> Leitung tot.
Im Schreiben mit dem Freischaltungstermin war die Rede davon, das an diesem Tage zwischen 08.00 Uhr und 14.00 Uhr ein Techniker vorbeikommt,
um vor Ort die erforderlichen Umstellung vorzunehmen.
-->Fehlanzeige, es kam niemand !!!
Nun denn, Abends habe ich die Carpo Box installiert und siehe da, nach dem hochbooten der Box funktionierten Telefon & Internet einwandfrei !!!
Jedoch, die alte Rufnummer war noch nicht portiert.
Der Anschluss lief über die vorläufige Carpo Festnetz Nummer:-(((
2 Tage später, am 29.11.2007 wurde morgens automatisch von der „Carpo-Nummer“ auf die alte, portierte Festnetznummer umgeschaltet und alles läuft ohne Probleme!!!!
FAZIT:
Trotz wirklich kleiner Schwierigkeiten und einiger Telefonate, kann ich Carpo-Komplett jeden empfehlen !!!!
Die Hotliner waren immer sehr freundlich und bemüht, und alles lief über ne 0800'er Nummer, somit kann man da locker mit dem Handy anrufen.
Viele Grüße
Luke
Bestellung Carpo Komplett 2000 (incl.Rufnummernmitnahme!)
Gesamtaufwand: gute 3 Wochen
03.11.2007
telefonische Bestellung,mit Angabe eines Wunschtermins (Ende Nov.) durchgeführt
05.11.2007
schriftliche Bestätigung von Carpo,incl.einer vorläufigen Carpo Telefon-Nummer(Ortsnetz)
14.11.2007
Bestätigung der Telekom(...“Ihr Anschluss wird mit der tatsächlichen Schaltung beim neuen Betreiber gekündigt..“)
16.11.2007
schriftlicher Freischaltungstermin für den 27.11.2007 von Carpo
Desweiteren trudelte inzwischen die vorkonfigurierte Carpo Box ein.
Probleme/weiterer Ablauf:
Am Tag der Schaltung (27.11.), wurde frühmorgens wohl (in der T-Vermittlungsstelle) unsere alte Leitung gekappt --> Leitung tot.
Im Schreiben mit dem Freischaltungstermin war die Rede davon, das an diesem Tage zwischen 08.00 Uhr und 14.00 Uhr ein Techniker vorbeikommt,
um vor Ort die erforderlichen Umstellung vorzunehmen.
-->Fehlanzeige, es kam niemand !!!
Nun denn, Abends habe ich die Carpo Box installiert und siehe da, nach dem hochbooten der Box funktionierten Telefon & Internet einwandfrei !!!
Jedoch, die alte Rufnummer war noch nicht portiert.
Der Anschluss lief über die vorläufige Carpo Festnetz Nummer:-(((
2 Tage später, am 29.11.2007 wurde morgens automatisch von der „Carpo-Nummer“ auf die alte, portierte Festnetznummer umgeschaltet und alles läuft ohne Probleme!!!!
FAZIT:
Trotz wirklich kleiner Schwierigkeiten und einiger Telefonate, kann ich Carpo-Komplett jeden empfehlen !!!!
Die Hotliner waren immer sehr freundlich und bemüht, und alles lief über ne 0800'er Nummer, somit kann man da locker mit dem Handy anrufen.
Viele Grüße
Luke
Zuletzt bearbeitet: