Hat die Fritz ein ISDN Anlage??

hanfyhannes

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Sorry für die vielleicht etwas dumme Frage aber ich habe von ISDN null Ahnung ;)

Auf jeden fall will ich mit nen Call % Surf Tarif zulegen und da ist automatisch so ein Universial (also isdn) Anschluss dabei. Meine Frage ist jetzt ob ich mir auch noch so ein Eumex teil holen muss.

Interne Telefonverkabelung im Haus haben wir eh nicht.

Hab da 3 Vostellungen was möglich währe:

a) brauche das Eumex Teil nicht, da die Fritz schon alles kann
b) brauche das Eumex Teil nur wenn ich alle 2 Telefonleitungen nutzen will
c) brauche das Eumex Teil auf jeden Fall weil sonst garnix geht

Hallo,

Nein, die Fritz!Box 7170 hat schon ein ISDN SO eingang,
schau mal ins Handbuch, oder brauchst du mehr als
3 Analoge anchlüsse?! an der Fritz!Box 7170.

Gruß Erwin

Zuletzt bearbeitet:
ja ist richtig 7170, allerdings hol ich mir wohl noch nen w920v dazu

ist das von der Verkableung im Endefekt wie jetzt beim analogen Anschluss?

edit: den komischen ISDN Kasten krieg ich dann wohl zum Anschluss dazu? (ISDN-NTBA)

Zuletzt bearbeitet:
im Prinzip korrekt und ja du bekommst alles nötige von der T-Com.

An die 7170 kannst Du drei analoge Telefone anschliessen gerade so, wie Du es an eine Telefonanlage auch tätest.
Solltest Du ISDN-Telefone verwenden wollen, sieht es allerdings etwas anders aus: das geht natürlich mit der Box, die Verkabelung ist allerdings anders als bei analog.
In jedem Fall: An die Telefonhauptdose kommt der Splitter. Aus dessen DSL-Ausgang geht es zum entsprechenden Eingang der Fritzbox. Der Telefonausgang geht zum NTBA (wird von der T-Com ebenso wie der Splitter mitgeliefert), von dort zum Telefonie-Eingang der Fritzbox.
siehe auch hier. Solltest Du die Version 2 haben, findest Du auch dafür ein Anschlussbild auf der verlinkten Seite.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,809
Mitglieder
374,885
Neuestes Mitglied
Barron Johnstown
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.