Handy zeigt Vorwahl an?

augenstern

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

entschuldigt bitte, wenn ich etwas blöd frage, aber ich komme gerade aus 2 Wochen Urlaub zurück und bin noch nicht ganz wieder da!

Ich habe 1&1 4DSL, also incl. Handy-Flat.

1) mein Handy zeigt jetzt die Vorwahl-Nummern der Gegend an, in der ich gerade bin. Das war vorher nicht so (glaube ich, sonst wär mir das schon vorher aufgefallen).

2) Wir haben in USA eine Cellion-SIM benutzt. War Klasse!
Was ich nicht verstehe: mit der SIM-Karte kam eine Telefonkarte um preiswert nach Europa zu telefonieren. OK soweit sogut. Mein Handy (Nokia 6085) kann die UniversalDirect-Methode, d.h. es wählte bei Nummern in D automatisch eine bestimmte Vorwahl an, danach die Rufnummer...

Kann man diese UniversalDirect auch in D programmieren? Ich würde gerne via Fritzbox7170 und LCR das genau so machen?

Viele Grüße!!!

... mein Handy zeigt jetzt die Vorwahl-Nummern der Gegend an, in der ich gerade bin. ...

:alt:

Cellbroadcast! Zelleninfo wird ueber Kanal 50 und 100 ausgestraht. Entweder Zelleninfo ausschalten oder Kanal 50/100 deaktivieren, je nach Handymenu.

BTW: Der D2-privat Service feiert so ca. seinen 10. Geburtstag.

voipd.

Jo, probiert, geht, aber nur 4stellige Anzeige des VW-Bereiches, bei sind es aber 5 Stellen, also nicht wirklich nützlich.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,120
Mitglieder
373,617
Neuestes Mitglied
Florian_de
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.