Handy Datenverbindung zum heimischen LAN

IZSkiSurfer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich weis nichtmal auf welcher Seite und auch nicht in welches Forum mit der Frage ... aber vll. kann mir von euch trotzdem jemand weiterhelfen ...

Also nen Freund meinte, dass es möglich sein müsste mit dem Handy eine Datenverbindung aufzubauen (wie bei T-Com *99# oder ähnliches) und zwar nicht zum Handy-Provider sondern zu seinem heimischen Anschluss (da man ja oft die Möglichkeit hat zum Festnetz umsonst zu telefonieren).

Der heimische Anschluss sollte dann irgendwie dem Handy die Daten aus dem Internet liefern, so dass letztendlich WAP oder sogar normales Internet am Handy verfügbar ist ...

Verstanden in etwa worum es geht?

Also meiner Meinung nach dürfte das nicht möglich sein aber ich lasse mich gerne etwas besseren belehren, da ich da einfach nicht das nötige Wissen zu habe.

MfG IZSki

Hallo,

IZSkiSurfer schrieb:
Also nen Freund meinte, dass es möglich sein müsste mit dem Handy eine Datenverbindung aufzubauen (wie bei T-Com *99# oder ähnliches) und zwar nicht zum Handy-Provider sondern zu seinem heimischen Anschluss
Soweit richtig. Das ganze funktioniert über einen Datenanrufe (CSD Call = Circuit Switched Data Call).

IZSkiSurfer schrieb:
(da man ja oft die Möglichkeit hat zum Festnetz umsonst zu telefonieren).
Aber das bezieht sich auf Sprachanrufe, nicht auf Datenanrufe. Datenanrufe sind richtig teuer, bei 1&1 z.B. 0,49 EUR pro Minute.

IZSkiSurfer schrieb:
Der heimische Anschluss sollte dann irgendwie dem Handy die Daten aus dem Internet liefern, so dass letztendlich WAP oder sogar normales Internet am Handy verfügbar ist ...
Das ist damit kein Problem, allerdings liefert so ein Datenanruf nur 9,6 kBit/s.

Übrigens wird die Frage hier in etwa wöchentlich gestellt. Suche einfach mal nach CSD.

Viele Grüße

Frank

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,069
Mitglieder
373,512
Neuestes Mitglied
ah1982
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.