hama wlan usb-stick adaptateur usb wifi 54 mbps

BM_RuLeZz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallooo, ich brauche dringend Hilfe :mad:
kann mir bitte jemand helfen?? :confused:

Router: Fritz!Box Fon Wlan 7270
Betriebssystem: WIndows XP
Wlan-Empfänger: Hama Wireless Lan Adapter

und jetzt zu meinem problem :
Die Signalstärke ist zu schwach deswegen entsteht keine Verbindung

Ich danke schon im vorraus

MfG, Bahar

Ruhig Blut, Brauner! Heute ist Sonntag und deine Informationen etwas knapp.

die sind gar nicht knappp :D
ich hab IP adresse eingegeben,
und alles i-wie versucht aba es geht trotzdem nicht
auch hab ich diese Fritz!Box aus- und dann wida eingeschaltet,
usb an verschiedenden anschlüssen ausprobiert,
mit dem konfigurationsprogramm gearbeitet aba trotzdem nixx :(

und jetzt zu meinem problem :
Die Signalstärke ist zu schwach deswegen entsteht keine Verbindung

Ja und wenn du mit dem PC näher an die Fritzbox gehts ist es O.K. ??? Es ist also eindeutig ein Leistungsproblem??

Die Fritzbox war noch nie ein Paradestück in Sachen WLAN-Leistung. Da wird die 7270 keine Ausnahme sein. Da habe ich bei einem Kunden einen zusätzlichen WLAN Point eingerichtet, mit einer Antenne die einige DB Verstärkung hat, und dann ging es suuuper.

Ausserdem gäbe es das hier noch: http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_WLAN_Repeater/index.php

Franz

Zuletzt bearbeitet:
die sind gar nicht knappp :D
ich hab IP adresse eingegeben,
und alles i-wie versucht aba es geht trotzdem nicht
auch hab ich diese Fritz!Box aus- und dann wida eingeschaltet,
usb an verschiedenden anschlüssen ausprobiert,
mit dem konfigurationsprogramm gearbeitet aba trotzdem nixx :(

Wie ich in dem anderen Thema lese, hast du die IP - Adresse 192.168.1.1 eingegeben und die Subnetzmaske 255.255.255.0
Heist das diese IP hast du dem Notebook gegeben, den du ans Netz bringen willst?
Du gehts mit einem anderen PC zum programmieren in die Fritzbox? Wenn du mit diesem PC im Browser mal nicht "fritz.box" eingibst, sondern "http://192.168.1.1", kommst du doch wahrscheinlich auch in deine Fritzbox?
Wenn das so ist, dann hast du deinem Notbook der nicht ins WLAN kommt die selbe IP-Adresse geben wie sie die Fritzbox hat. Das ist natürlich dann Käse. Der muß eine andere Adresse haben als die Fritzbox. Z.B. die 192.168.1.5 und die Subnetzmaske bleibt auf 255.255.255.0
Ausserdem hat die Fritzbox Standartmässig doch den DHCP eingeschalten. Das heist, du mußt auf dem Notebook "IP-Adresse automatisch beziehen" einstellen, und gar keine feste IP-Adresse sowie SN-Maske.

Ausserdem sieht es so aus, als wenn du wirklich gar keine Ahnung von Netzwerken hast (weil du nicht weist was ein DHCP ist, und weil du einfach irgend eine IP-Adresse die im deinem Heft steht auf deinem PC einträgst) da würde ich dir empfehlen jemanden zu beauftragen dessen Job es ist, oder einen Bekannten der davon Ahnung hat zu Rate zu ziehen.
Ich fürche du wirst sonst zwar mit viel Glück irgenwann zufällig Kontakt mit dem Internet bekommen, aber dann ein offenes WLAN haben, wo jeder in dein Netzwerk kommt und locker deine PC´s ausspionieren und abschießen kann. Da wäre deine Freude es geschafft zu haben relativ kurz.

Franz

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.