Hi
ich habe bei einer Anlage die an einem Telekom PRI über eine Openvox mit EC betrieben wird das Problem, das gerade wenn die entfernte Leitung weit vom nächsten Netzverteiler entfernt ist (z.B. eine der Aussenstellen des Kunden) deutlicher Hall auf der Leitung auftritt.
In diversen How-Tos für Asterisk im Zusammenhang mit DAHDI liest man, das tx und rxgain-werte über ein Testsignal eingestellt werden können.
Nun habe ich bei der DTAG nach einer Rufnummer für so ein Testsignal angefragt, die Antwort war jedoch ernüchternd: So eine Nummer gibt es nicht und mit einem Anlagenanschluß geht das Ganze schon 2x nicht.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie man die Sache systematisch angehen kann?
ich habe bei einer Anlage die an einem Telekom PRI über eine Openvox mit EC betrieben wird das Problem, das gerade wenn die entfernte Leitung weit vom nächsten Netzverteiler entfernt ist (z.B. eine der Aussenstellen des Kunden) deutlicher Hall auf der Leitung auftritt.
In diversen How-Tos für Asterisk im Zusammenhang mit DAHDI liest man, das tx und rxgain-werte über ein Testsignal eingestellt werden können.
Nun habe ich bei der DTAG nach einer Rufnummer für so ein Testsignal angefragt, die Antwort war jedoch ernüchternd: So eine Nummer gibt es nicht und mit einem Anlagenanschluß geht das Ganze schon 2x nicht.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie man die Sache systematisch angehen kann?