Habe Kiste um Bahn-TV zu schauen. Noch nicht toll aber es geht.

voipd

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
3,187
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
War: "Suche Kiste um "nur" Bahn-TV zu schauen."

Hallo zusammen,

ich wollte mich eigentlich nicht mit IPTV beschaeftigen, aber nun muss ich es. :-(

Ich suche einen billigen IPTV-Receiver um Bahn-TV zu emfpangen. Mehr nicht. Die sind seit dem 1.7.2008 vom Satelliten runter.


Ich habe einen 2MBit Anschluss.
Die Kiste sollte/muss einen LAN und einen Scart (RGB wuenschenswert) Anschluss haben. Das reicht.

Welches Modell funktioniert und wo bekomme ich es billig weg?
Welches Modell wird bei e**y verramscht?

Danke.

voipd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guggst Du hier Telegent

ansonsten hätte ich selber auch noch eine Thomson IP 1101 im Angebot,
nur ich denke für deine Anforderung ist die Telegent genau das richtige.
 
In dem Posting steht, dass die Telegent NUR fuer Maxdome ist.
Da ich mich mit dieser Materie noch nicht befasst habe braeuchte ich die Info was nun war ist. :)

Danke.

voipd.
 
Du brauchst gar keine Kiste, normaler PC und zügiges Internet reicht und dann klickste hier.
Gruß
Michael
 
Hallo zusammen,

eine ernsthafte Antwort habe ich leider noch nicht bekommen.

Nein, ich moechte keinen PC nutzen!

Kann mir keine eine billige Kiste empfehlen oder verkaufen mit der das geht?

Danke.

voipd.
 
Kauf dir einfach bei ebay einen Thomson IP1101 oder Telegate und mach sot drauf.
 
Wenn es damit geht?? :gruebel:

Schmeiss doch bitte mal deine Kiste an und sag mir bitte das es geht. :)

Danke besorge ich mir so ein Ding.

Danke.

voipd.
 
Jo, geht Problemlos.

Grad getestet.
 
BAhn TV Set top Box

HAllo

will auch nur bahn TV nicht über PC gucken habe mir vom Kollegen die Fritz 8020 ausgeliehen, dort muss mann nich für maxdome und Mediacenter anmelden, dat kostet ja bestimmt. Bin namlich nicht bei 1 und. jetzt höre und lese ich man soll die Thomson IP1101 mit SOT Client nehmen, mit der könnte man Bahn TV auch wirklich ohne sich irgendwo anzumelden gucken.

Bjoern
 
So, wollte mich nur kurz melden.

Ja es geht. Mehr aber auch nicht.

Erstmal Kompliment an den-/diejenigen die das moeglich gemacht haben, aber der SOT Client semmelt gerne ab und man muss die Box oft neu starten. Das dauert. Sobald man auf der FB auf Exit geht ist Ende. Auch aus dem Punkt "Eigener SOT" kommt man nicht raus.

Das aufspielen auf eine 2. CF ist kein Akt wenn man GENAU lesen kann. :)

Aber nun zum wunden Punkt: Bahn-TV.

Seit die nicht mehr per SAT senden, haben die nun 4 "Kanaele". Wie bekomme ich es hin, diese Kanaele mir einzustellen? Im SOT Menue finde ich nur einen.

Danke.

voipd.
 
Hallo voipd,

poste doch mal deine SOT.ini, dann kann dir auch geholfen werden.

Joe
 
Hallo Joe,

es war spaet heute Nacht. Die Kiste haengt sich oft auf, man kommt aus den Menues nicht wieder raus, etc ...
Wie gesagt Bahn TV (1 Kanal) habe ich gesehen und damit war erstmal gut.

Die SOT.ini ist so wie aus der Tuete. Ich habe keine Datei editiert. Die 3 "net use" Befehle laufen beim booten dementsprechend ins leere.

Sobald ich die Moeglichkeit habe mache ich das trotzdem.

Danke.

voipd.
 
Ich habe die 4 Sender schon seit einiger Zeit in meinem Online-TV gehabt und in einen Ordner namens 'BahnTV' kopiert:

Den Ordner entpacken, auf die Box kopieren und die einzelnen Sender mit dem FileExplorer aufrufen.
 

Anhänge

  • Bahn TV.zip
    1,019 Bytes · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du möchtest dann benutze doch einfach die Bastelstunde ohne Beta-Tools von mir, dann hast Du alles was Du möchtest unter dem Button Online-TV. Wie Jean Luc schon sagte : Es liegt dann alles im Ordner Bahn-TV. Anschließend kannst Du dann die SOT.ini so umschreiben das Du die Vier Sender direckt als Button auf der SOT-Oberfläche hast.

Solltest Du dazu noch Fragen haben oder Hilfe brauchen dann einfach Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

erstmal danke fuer eure Unterstuetzung, leider komme ich wohl in den naechsten 2 Wochen nicht zum basteln und bin froh "Bild" zu haben? ;-)

Ich melde mich an dieser Stelle wieder.

voipd.
 
Wenn Du möchtest dann benutze doch einfach die Bastelstunde ohne Beta-Tools von mir, dann hast Du alles was Du möchtest unter dem Button Online-TV. Wie Jean Luc schon sagte : Es liegt dann alles im Ordner Bahn-TV. Anschließend kannst Du dann die SOT.ini so umschreiben das Du die Vier Sender direckt als Button auf der SOT-Oberfläche hast.

@ Gismotro:
Nicht das du wir uns jetzt falsch verstehen:

Die BahnTV-Sender sind von meiner Seite erst im nächsten Online-TV mit drin, es sei den du hast sie selbst in die Bastelstunde integriert.

P.S.:
- Sobald ich Zeit habe und es bis dahin noch nicht gemacht wurde, stelle ich die neuen Bahn-Sender (in den verschiedenen Qualitäten ) auch ins SOT-Portal.
- In meinen oben downloadbaren m3u's habe ich die Streams in 'hoher' Qualität verpackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jean Luc:
Danke für den TIP ! Ich habe dein Bahn TV.zip in die Online-TV 1.1a übernommen. Die Version 1.2 überlasse ich dann wieder Dir :klowaert:

@voipd:
Du kannst jetzt wie geplant die Bastelstunde benutzen oder das ZIP aus dem Anhang. Dort habe ich die vier Button in die Mainpage vom SOT schon eingebaut.
Den TCPMP mußt Du jedoch trotzdem noch unter Hard Disk/Sonstiges/tcpmp einpflegen (Lizenzrechte). Info´s dazu findest Du hier unter Pkt 1b.
 

Anhänge

  • Bastelstunde mit Bahn-TV.zip
    804.3 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hier ist jetzt der aktuelle BahnTV-Ordner.
Inhalt:

- Die 5 BahnTV-Sender in High-Qualität.
- Die 5 BahnTV-Sender in Medium-Qualität.

Diesen Ordner entpacken, auf die Box kopieren und die Sender mit dem FileExplorer aufrufen, oder auf den PC kopieren und mit Doppelklick starten.
 

Anhänge

  • BahnTV02.zip
    2.5 KB · Aufrufe: 37
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.