Nanu! Dein Eintrag wird erst in 7 Stunden geschrieben?? (Heute:8:16)
Also du bist Newbie? Ist wohl jeder hier im Forum zumindest mal gewesen.
Ich denke mir die meisten haben sich ihr wissen hier angeeignet.
Die Sachen von tecchannel sind ziemlich gut und ausführlich.
Das ssh per wget kannst du fast per copy/paste einfügen
und wird von deren Server geladen.
Bevor du was machst, lad dir VORHER ein paar Recovertips runter.
Ist hilfreich.
Wichtiger Link:
http://www.ip-phone-forum.de/search.php
suchbegriffe die du dir wirklich anschauen solltest:
- dropbear (ssh)
- telnet pseudo image
- debug.cfg
- ar7.cfg
- recover
- nvi
- Traymessage
Das sollte eigentlich (fast) alle deine Fragen beantworten. Die meisten Probleme haben
andere auch schon gehabt. Im Prinzip ist es nicht schwierig, aber du solltest
schon ein bisschen wissen, was du tust, sonst wirst du die diversen
Recovermöglichkeiten recht fix kennenlernen (müssen).
Vielleicht solltest du auch nicht gleich mit nem Mod anfangen sondern
erst mal mit kleinen Erweiterungen.
Viel Glück
ansonsten:
Kleiner Auszug aus
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=60574
Du bist Neuling? Bitte erst hier lesen!
Damit Du schnell zu einer Lösung Deines Problems kommst, hier ein paar Tipps:
1. Benutze die Suche. Gib als Stichwort Dein Problem ein und versuche es auch über Dein Router-Modell (da liegt oft die Krux).
2. Klappt das nicht, suche Dir die Rubrik aus, wo Du am ehesten den Grund für Dein Problem vermutest.
3. Wenn Du Dein Problem schilderst, mache gleich folgende Angaben:
* - welche Internetanbindung Du hast (z.B. DSL mit xxx Down-/ Upload)
- VoIP-Provider (z.B. Sipgate oder Nikotel)
- Router-Modell (wenn vorhanden) und etwaige Einstellungen, die Du wegen VoIP bereits gemacht oder versucht hast sowie auch die Firmware-Version
- womit telefonierst Du? Hier also entweder die Software oder Telefon/ Adapter nennen und bei Telefon/ Adapter ebenfalls die Firmware-Version dazu
4. Lege Dir für die Angaben unter 3. am besten gleich eine Signatur an.