Hi,
nachdem ich nun endlich mein Austausch Gerät bekommen und konfiguriert habe, kann ich jetzt endlich wieder telefonieren und online sein.
Habe aber noch einige Fragen zum ATA 486:
1. Wie verhält sich die Box als Router, im Gegensatz zu einem herkömmlichen (professionellem) Router?
Wie viele gleichzeitige Verbindungen kann er? Z.B. für P2P Sharing
Hat er sonst Einschränkungen im Gegensatz zu einem normalen Router?
2. Warum sind meine Pings um 3ms schlechter als ohne Router? Hat jemand von euch den Cfos Speed Treiber in Verbindung mit der Box am Laufen? Macht der Probleme? bringt der überhaupt etwas?
3. Warum wird empfohlen die Box als Router laufen zu lassen und nicht als client hinter dem Router? Worin liegen die Probleme?
4. Zu den Einstellungen habe ich noch ein paar Fragen:
habe als VOIP Anbieter Freenet iphone Plus und laut deren Anleitung alles eingestellt. Es sind aber noch einige andere Einstellungen im Advanced Menü die mir gar nichts sagen.
Preferred Vocoder
G723 rate
iLBC frame size
iLBC payload type
Silence Suppression
Voice Frames per TX
Layer 3 QoS
Layer 2 QoS
Use DNS SRV
User ID is phone number
SIP Registration
Unregister On Reboot
Register Expiration
Early Dial
Dial Plan Prefix
No Key Entry Timeout
Use # as Dial Key
local RTP port
Use random port
keep-alive interval
Use NAT IP
Proxy-Require
SUBSCRIBE for MWI
Offhook Auto-Dial
Enable Call Features
Disable Call-Waiting
Send DTMF
DTMF Payload Type
Send Flash Event
FXS Impedance steht auf North America?????
NTP Server
Send Anonymous
Lock keypad update
WAN side http access
Wer kann mir diese Einstellungen erleutern (bitte auf deutsch) bzw. muss ich irgendwo was umstellen, habe bei diesen Einstellungen alles auf Standard gelassen!
5. Sollte "Auto Upgrade" eher manuell erfolgen oder updatet die Box das neueste Firmware auch automatisch?
6. Warum kann ich bei " Preferred DNS server" nur einen DNS Server eintragen und nicht noch einen Alternativen?
7. Was bedeutet die Einstellung "DHCP IP Lease Time" und warum kann man diese Funktion nicht disabeln? Will ja nicht, dass die Box die IP verliert? Oder ist das anders zu verstehn?
Ich hoffe hier sind ein paar Freaks die sich richtig gut mit der Box auskennen und mir meine Fragen beantworten können!
Danke schon im Voraus
cya
nachdem ich nun endlich mein Austausch Gerät bekommen und konfiguriert habe, kann ich jetzt endlich wieder telefonieren und online sein.
Habe aber noch einige Fragen zum ATA 486:
1. Wie verhält sich die Box als Router, im Gegensatz zu einem herkömmlichen (professionellem) Router?
Wie viele gleichzeitige Verbindungen kann er? Z.B. für P2P Sharing
Hat er sonst Einschränkungen im Gegensatz zu einem normalen Router?
2. Warum sind meine Pings um 3ms schlechter als ohne Router? Hat jemand von euch den Cfos Speed Treiber in Verbindung mit der Box am Laufen? Macht der Probleme? bringt der überhaupt etwas?
3. Warum wird empfohlen die Box als Router laufen zu lassen und nicht als client hinter dem Router? Worin liegen die Probleme?
4. Zu den Einstellungen habe ich noch ein paar Fragen:
habe als VOIP Anbieter Freenet iphone Plus und laut deren Anleitung alles eingestellt. Es sind aber noch einige andere Einstellungen im Advanced Menü die mir gar nichts sagen.
Preferred Vocoder
G723 rate
iLBC frame size
iLBC payload type
Silence Suppression
Voice Frames per TX
Layer 3 QoS
Layer 2 QoS
Use DNS SRV
User ID is phone number
SIP Registration
Unregister On Reboot
Register Expiration
Early Dial
Dial Plan Prefix
No Key Entry Timeout
Use # as Dial Key
local RTP port
Use random port
keep-alive interval
Use NAT IP
Proxy-Require
SUBSCRIBE for MWI
Offhook Auto-Dial
Enable Call Features
Disable Call-Waiting
Send DTMF
DTMF Payload Type
Send Flash Event
FXS Impedance steht auf North America?????
NTP Server
Send Anonymous
Lock keypad update
WAN side http access
Wer kann mir diese Einstellungen erleutern (bitte auf deutsch) bzw. muss ich irgendwo was umstellen, habe bei diesen Einstellungen alles auf Standard gelassen!
5. Sollte "Auto Upgrade" eher manuell erfolgen oder updatet die Box das neueste Firmware auch automatisch?
6. Warum kann ich bei " Preferred DNS server" nur einen DNS Server eintragen und nicht noch einen Alternativen?
7. Was bedeutet die Einstellung "DHCP IP Lease Time" und warum kann man diese Funktion nicht disabeln? Will ja nicht, dass die Box die IP verliert? Oder ist das anders zu verstehn?
Ich hoffe hier sind ein paar Freaks die sich richtig gut mit der Box auskennen und mir meine Fragen beantworten können!
Danke schon im Voraus
cya