[Frage] Häufiger Rebbot - Wann sind die Resourcen der 7170 am Limit?

Mir fällt da gerade was ein.
Unter System, Energiemonitor kann man wunderbar die Temperaturen und auch die RAM und CPU Auslastung sehen.
7270WDS-Repeater.JPG
7390-Basis.JPG

Eventuell hilft das ja etwas.
mfg
csmulo

Hab gerade mal schnell das gleiche Bild von meiner 7170 gemacht, Temp-Ansicht scheint zu fehlen. Temperatur wird aber bei mir wohl nicht das Problem sein, rebootet auch an kalten Tagen. Aber RAM scheint schon arg knapp zu sein. Jedenfalls danke für die vielen Anregungen, werde mal diverses ausprobieren. Ich denke, die Box ist überlastet. Gruss Sigik
7170.jpg

@ sigik:

Welche Freetz-Version benutzt Du (falls ich das überlesen haben sollte) ?
Ich hatte bis vor einiger Zeit exakt die gleichen Probleme (freetz-stable-Image mit 080er-AVM-FW).
Mit einem Image des aktuellen Trunks (087er-AVM-FW) läuft meine 7170 über Wochen stabil ohne Reboot, obwohl ich die gleichen WLAN-Devices angeschlossen habe und sich auch im Traffic durch diese nichts verändert hat.
Grüße,

JD.

Moin, ich benutze freetz stable 1.2. Damit sind die reboots schon seltener geworden als mit der Orginal-Firmware. Am Wochenende habe ich die WDS-Verbindung zwischen beiden Boxen durch Kabel ersetzt, ist ja eh viel schneller, hatte bisher nur keine Lust zu bohren. Bisher alles stabil, aber bei dem schönen Wetter momentan ist das Netz im Haus auch nicht voll ausgelastet. Nach der nächsten Schlechtwetterperiode weiss ich mehr. Grüße Sigi

Bist halt selber mindestens genauso faul. ;)

G., -#####o:

Zuletzt bearbeitet:
falls das nochmal jemand liest: Nach 4 Monaten kann ich nun definitiv sagen, dass das Hauptproblem die vielen gleichzeitigen WLAN-Verbindungen waren. Nachdem ich die WDS-Verbindung durch Kabel ersetzt und auch den HauptPC meines Sohnes per Kabel angebunden habe, sind die Reboots komplett verschwunden. Gruss und schönen Advent.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.