höheren upload freigeben für externe NAS nutzer?

x-min

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer FritzBox 7240 und habe natürlich als aller erstes einen USB-Stick an die Box gesteckt und mit ner dyndns für ein paar Kollegen im internet freigegeben.
Doch die Entäuschung kam promt. Meine Kollegen bekommen mit ihrer 16Mbit Leitung von meiner Box nur eine Downloadgeschwindigkeit von max. 110kb/s. Nun habe ich aber einen 16MBit anschluss mit bis zu 1MBit upload.
Was kann ich tun um meinen Kollegen ein wenig mehr von meinem upload freizugeben?
Habe in anderen Foren wie in diesem und in der FritzBox bisher keine Einstellungsmöglichkeit dazu gefunden.
Lässt sich da was machen?

Hallo,

rechne mal nach: 1 MBit/s Upload, das bedeutet 125 kByte/s, abzüglich Protokolloverhead sind 110 kByte/s ein hervorragender Wert, verblüffend nah am theoretischen Maximum.

Oh danke. Dann muss wohl ein breiterer Anschluss her. Mit einem V50 Anschluss wären's dann theoretisch schon 750kb/s ?

Hallo,

rechne einfach nach: 1 Byte hat 8 Bit. Also Uploadrate geteilt durch 8 ergibt die Transferrate in Byte/kByte/MByte. Davon gehen dann noch mal 11 - 20% Protokolloverhead ab, je nach Dienst und Einstellung.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.