Höhere Geschwindigkeit möglich?

K

k!mmel

Guest
Hallo,

wäre bei mir statt DSL 2000 zumindest DSL 3000 möglich?
Unbenannt-1.png
Habe mich deswegen schon an 1&1 gewandt, allerdings kann 1&1 nichts ändern, da sie die Werte von der Telekom bekommen.

MfG
k!mmel

Sei froh, daß dir das Telekomschaltregime wenigstens DSL2000 zugesteht. Natürlich wäre mehr drin, aber solange Sturheit und Unflexibilität bei der Telekom vorherrschen, hast du diesbezüglich keine Chance. Mir persönlich hatte die Telekom bei besseren Leitungswerten einmal DSL768 zugestanden, welche bei einen Tarifwechsel auf DSL384 kastriert wurden. Vielleicht ändert Bitstream etwas an dieser Situation, zumindest wäre es absolut wünschenswert. Das sich dieser magentafarbene Moloch bewegt, kann man zugegebenermaßen nicht (mehr) erwarten.

Hallo

Herzlich Willkommen im Forum

1. Sind die Werte, die Dir deine FritzBox anzeigt nur grob gesagt Schätzwerte.

Die Telekom schaltet Dir das DSL nach ihren Werten, die Grenzen für diese Werte kannst Du in diesem Post von Novize einmal nachlesen, da sind die Grenzen im ersten Posting übersichtlich dargestellt.

mfg Holger

Du könntest höchstens versuchen, einen höheren Upstream zu bekommen/bestellen - zwecks besserem VoIP und höherer Geschwindigkeit beim Versenden von Emails.

Servus,
je nachdem, was Du für eine Fritz!Box hast, kannst Du es mal
mir einer Labor Firmware probieren. Ich habe z.B. auf meine 7170
die Labor-FW 29.04.56-10575 gezogen und jetzt sehr viel bessere
Down- und Uploadwerte.

Gruß
Christoph

@ SirHaeck
das wird dem TO bei 2000er fixed DSL wohl erstmal nichts bringen.

Gruß

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.