Häufige Verbindungsabbrüche Telekom

jorka

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend zusammen
Seit ca5 Tage hab ich alle 5-10 min Verbindungsabbrüche mit dem Internet und das Telefon geht gar nicht mehr(Kein Freizeichen)Bin bei der Telekom und habe DSL 6000.
Nun Habe ich mir mal die TAE Buchse angeguckt dort war ein Kabel durchkorrodiert.Die Anschlüsse der Buchse sahen auch nicht gut aus.Deswegen hab ich die Kabel direkt an den Splitter angeschlossen und eine neue Buchse bestellt.
Habe dann mal bei uns im Keller Nach den Leitungen die zur Buchse führen geguckt.Dachte altes Haus und so...man weiß ja nie.
Dort habe ich dies vorgefunden

dsl 001.jpg

Kann mir jemand erklären warum dort 4 Kabel angeschlossen sind?(die roten und die Kabel auf der gegenüberliegenden Seite)Ist das für eine 2te TAE Buchse?
Hatte überelegt ein CAT7 Kabel neu zu ziehen.Wie müsste ich das anklemmen?

Woher könnten die dauernden Verbindungsprobleme noch kommen?Bin für jede Hilfe dankbar

Herzlich willkommen im Forum, jorka!
Ich denke, in deinem Fall wäre es das Beste, einen Elektriker deines Vertrauens zu bestellen und den zu bitten, Deine Telefonleitungen durch zumessen.
In einer ähnlichen Lage habe ich einmal eine neue Leitung legen lassen vom Übergabepunkt bis zur FRITZ!Box. Seitdem sind meine Übertragungsraten ausgesprochen gut und die Störungen ausgesprochen wenig.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,713
Mitglieder
374,739
Neuestes Mitglied
SWBERLIN
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.