Hängende channels abschiessen

bielius

Neuer User
Mitglied seit
10 Mai 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

seit einem Update meines Grandstream BT101 (Firmware 1.0.8.32) bleiben nach nicht durchgeführten/abgebrochenen Gesprächen/Verbindungsaufbau immer geöffnete Channels zurück, die weiterhin Traffic verursachen.

Die Anzeige von: sip show channels ergibt dabei folgende Ausgabe:

Code:
Peer             User/ANR    Call ID      Seq (Tx/Rx)  Form  Hold     Last Message
192.168.0.13     (None)      fa687fa45df  00101/36404  unkn  No       Rx: ACK
192.168.0.13     (None)      03e2484f64b 00101/36404  unkn  No       Rx: ACK
192.168.0.13     (None)      fa687fa45df  00101/36404  unkn  No       Rx: ACK

Wie kann ich diese noch rumhängenden Channels abschiessen, so, dass der durch diese verursachte Traffic beendet wird?

Grüße,
Stefan
 
Versuche es mal mit "soft hangup"...

mfg Guard-X
 
Geht nicht, da ich ja dafür wohl einen "User/ANR" angeben müsste und der liegt ja nicht vor. Hmm, und nun?
 
Wird mit "show channels" was angezeigt? Wenn ja, diese mit "soft hangup" killen...
 
Probiere mal folgendes (sip.conf):

[general]

rtptimeout=60
rtpholdtimeout=90

dann sollte nach 60 bzw. 90 Sekunden Schluss sein!
 
Guard-X schrieb:
Wird mit "show channels" was angezeigt? Wenn ja, diese mit "soft hangup" killen...

Nein, es wird nur was mit sip show channels angezeigt...

Stefan
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,375
Beiträge
2,251,051
Mitglieder
374,029
Neuestes Mitglied
hgt41807
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.