Hände weg von Alice!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

timtom27

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wie die mit Kunden umgehen, ist kaum vorstellbar.
Da brauchen die für die Umstellung meines Anschlusses erst 8 Monate.
Ich wollte Fun Flat Analog zu 34,90 - 16,37 Telekomgebühr haben.
Wurde alles bestätigt, steht auch in meinen Anschlussdaten und in der Preisübersicht.
Aber die buchen einfach 39,90 ab...
Auf nachfrage bekommt man nur eine pampige Antwort:
Das stimmt schon so.. Sie müssen 39,90 zahlen. Von Anfang an...
Da kann man nichts machen.. Da kriegen Sie nichts zurück... u.s.w..

Per mail bekommt man nur absoluten Superschwachsinn...
Z.B.

Sie müssen die Option. blablabla wählen.... Die gibt es garnicht!!

Oder:

Bei Uns telefonieren Sie für 15ct/min ins Festnetz...
oder noch größeren Sch...dreck...

Auch sollten alle Anrufe ins Festnetz inklusive sein!!
Aber ich bekomme weiterhin die Rechnung der Telekom wo alle Anrufe berechnet werden..
Darauf reagiert bei ALICE auch keiner..

Für mich ist das wohl der mieseste D..laden den ich je erlebt habe.
Ich kann nur jeden davor warnen, auf deren Werbung hereinzufallen!

Ich denek bereits über Anzeige nach - aber das bringt in D nicht viel.
Falschparker werden härter bestraft als sowas..

- Seit geraumer Zeit ist der Resale-Tarif nur noch mit 10¤ Gutschrift.
- Telefon-Flat besteht nur für Alice-VoIP!

Ansonsten immer schön Anleitungen, Vertragsbedingungen und AGB lesen, das schützt vor unangenehmen Überraschungen.

Dass Alice auf viele Anfragen einfach nicht reagiert, egal wie formuliert, ist wirklich eine Frechheit, dass kann ich bestätigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn er da auch so auftritt wie hier wundert mich das nicht. Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.

jo

bin diese Woche auch vorübergehend auf Alice umgestiegen. Lief alles äusserst problemlos

moin, wie gesagt, meistens sitzt der grösste fehler vor dem monitor.

kudde

Zu dem Problem mit den Telekom-Rechnungen, die immer noch kommen: Das "kann" normal sein. Und zwar wenn du mit deinem Telekom-Anschluss über Call-by-Call telefoniert hast. Weil die werden über die Telekom abgerechnet, aber oft zeitversetzt!

Wir sind z.B. seit November 07 bei Freenet, bekommen aber immernoch ( Februar 08 ) Rechnungen von der "Telekom". Wenn man drauf guckt, sieht man aber sofort, das es nur "Fremdanbieter" sind und der angegebene Rechnungszeitraum vor November 2007 liegt.

Guck mal auf deine Rechnung...

Hallo,

Wurde alles bestätigt, steht auch in meinen Anschlussdaten und in der Preisübersicht.
Steht es auch in deiner Auftragsbestätigung? Das dürfte der entscheidende Punkt sein.

Sie müssen die Option. blablabla wählen.... Die gibt es garnicht!!
Hier wären Details hilfreich. So kann kein Mensch einschätzen, wer hier den Fehler macht, du oder der Alice-Support.

Aber ich bekomme weiterhin die Rechnung der Telekom wo alle Anrufe berechnet werden..
Dazu wurde ja schon genug gesagt. Du musst auch Alice zum Telefonieren benutzen, und nicht mehr die T-Com. Das ist definitiv dein Fehler.

Ein Screenshot der Seite "Mein Produkt" in der Alice-Lounge wäre da hilfreich. Besonders um alte/neue Produkte auseinanderzuhalten, sind die genauen Bezeichnungen und Optionen wichtig.

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
Danke für die schlauen Reden.

Keine Ahnung haben aber einen blöd anmachen - toll

Ich werd ja wohl wissen, was mir als Auftragsbestätigung , per mail und per Telefon ca. 10 mal bestätigt wurde. Und in meiner ALICE Lounge ist sogar die Preisliste für mein Produkt abgelegt. Und da ist seit Mai 2007 immer von 34,90 die Rede. Es gab und gibt abolut nirgends einen Hinweis auf 39,90.

Aber es gibt ja immer so superschlaue da draussen, die wissen alles besser.

Denke da sitzt eher das Problem.

[Edit frank_m24: Beitrag 2:]
Nur mal für die ganz schlauen...

Möchte da euch sehen, wenn dann jeden Monat 39,90 berechnet werden und behauptet wird, das sei schon richtig..
Und das geht jetzt schon seit 3 Monaten. Hab ca 30 Antworten von Alice jedesmal was anderes mal wird umgestellt, mal nicht..

Da soll man nicht ausflippen...

Anhänge

• mail2.JPG
    mail2.JPG
    119.5 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin timtom, zügele bitte dein temperament, und höre mit dem beleidigen bitte auf.

kudde

Hallo,

Das ist kein offizielles Schreiben von Alice mit einer Auftragsbestätigung oder gar eine Übersicht deines aktuell gültigen Tarifes bei Alice. Aus diesen Auszügen geht u.a. nicht hervor, ob du möglicherweise irgendwelche Zusatzpakete bei Alice (unwissentlich?) geordert hast. Die haben mehrere Optionen für 5 EUR, z.B. Virenschutz oder Internetsecuritiy, die den Preis auf knapp 40 EUR anheben können. Auch Kombinationen diverser Zusatzoptionen erlauben diesen Preis.

Wenn du übrigens den gleichen Umgangston in Richtung Alice anschlägst, hätte ich in der Situation eines Supportmitarbeiters dir auch nicht geholfen.

Moin,

bei Alice hat man doch keine Mindestvertragslaufzeit, oder ??

Wenn dem so ist hätte ich schon längst gekündigt und hätte mir einen Provider "meines Vertrauens" gesucht.

Das "Problem" ist, dass der Threadersteller die Aktion "Take-it-easy" nicht gebucht hat.

Das "alte" Alice Fun (ohne MAX), das er hat, kostet 39,90. Per "Take-it-easy" wurde dies auf 34,90 Euro reduziert. Diese Aktion musste jeder Kunde selbst über das Kundencenter beauftragen.

Im Hansenet Forum ist dies dem Threadersteller auch schon mehrfach gesagt worden. Aber leider will er nicht darauf hören, sondern einfach weiter meckern...

dann bitte hier zumachen.

kudde

Mach ich doch glatt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.