GXP2000> unklare Begriffe in der WebKonfig

M.Hennicke

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,

ich habe ein paar Parameter in der Web-Konfiguration des GXP2000 mit FW 1.1.5.10 welche ich nicht verstehe und mal erklärt haben möchte.

Erweiterte Einstellungen:
  • DTMF Payload Type
Account-Einstellungen
  • SIP T1 Abgelaufene Zeit:
  • SIP T2 Intervall:
  • RFC3581 Symmetrisches Routing benutzen:
  • Anrufer fordert Timer:
  • Timmer erzwingen
  • Zeitgeber zwingen:
  • UAC Aktualisierung vorschreiben : UAC UAS Omit
  • UAS Aktualisierung spezifieren: UAC UAS (wenn UAC keine Aktualisierung spezifiert)
  • INVITE erzwingen: Nein Ja (Immer mit INVITE an Stelle von UPDATE aktualisieren)
  • 100rel erlauben: Nein Ja
  • SIP Benutzer-ID ueberpruefen fuer
    eingehende INVITE: Nein Ja
  • Im Bericht zu TargetKontakt benutzen : Nein Ja
  • Multible Media Attribute in SDP ausschalten: Nein Ja
  • Ereignisliste BLF URI:

Bitte mal die einzelnen Punkte so detailiert wie möglich erklären... Das Manual von Grandstream.com hat mir nichts geholfen.

Danke!

Lies die RFC Dokumente zu SIP, da steht das alles mit Erklärung drin.
Warum sollte sich jemand die Mühe machen, das alles für Dich hier nochmal reinzuschreiben :crazy:

Auch die Suchfunktion des Forums kann Dir weiterhelfen.

Bitte mal die einzelnen Punkte so detailiert wie möglich erklären...

Nö - siehe oben. Es gibt ja schon exzellente Doku zu dem Thema.

Das Manual von Grandstream.com hat mir nichts geholfen.

Da gehört das ja auch nicht hin, weil das nichts Grandstream-spezifisches ist. In der Bedienungsanleitung Deines Autos steht ja auch technische Dokumentation, wie ein Verbrennungsmotor grundsätzlich funktioniert oder wie Benzin destilliert wird.

@betateilchen
Auch wenn es sich nicht um Grandstream spezifische Konfigurationspunkte handelt, so wäre in der Anleitung wenigstens ein Hinweis auf die entsprechenden RFCs notwendig. So wie entsprechend im Handbuch meines Autos steht, das ich mich dann an ne Fachwerkstatt wenden soll.

BTW: Selbst bei meinem billigen Router ist jeder Punkt in der Konfiguration beschrieben, obwohl alles in den RFCs beschrieben ist. Es ist nun einfach mal leider so und wieder ein Punkt mehr der mich an Grandstream stört. :(

Soweit so gut... ich bin jetzt aber nicht ein nano-gramm besser Informiert als vorhher.... Wenn Ihr schon von RFCs erzählt, wo ich nachlesen kann/soll, dann verratet mir doch mal welche RFC?

BLF nicht gefunden

Nachdem ich mal alles möglich an Suche probiert habe und leider nur Misserfolg hatte hier die unbeliebte Frage:

wo find ich denn nun die Beschreibung/den Einstieg zur BLF Dokumentation ?

Danke
Erich

10 Min nach der Aufgabe doch was gefunden:

http://www.grandstream.com/documents/GXP2000BLFwithAsterisk.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.