[Problem] GXP 2170/2160 - Anmeldung an FB7590 nicht stabil

rovhan

Neuer User
Mitglied seit
7 Jun 2006
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich hatte seit etwa 3-4 Jahren ein GXP2170 und ein GXP2160 an meiner FB7490 ohne Probleme betrieben (3 Leitungen in der FB und auf den Telefonen konfiguriert)
Seit etwa 1 Monat habe ich nun eine neue FB7590. Die Konfiguration konnte aus irgendwelchen Gründen nicht von der 7490 übernommen werden. Habe deshalb alles von Hand neu aufgesetzt.

Die beiden Telefone melden sich auch korrekt an, funktionieren auch für eingehende und ausgehende Anrufe, aber melden sich in eher unregelmäßigen Zeiträumen ab und an. Das geht in Zeiträumen von etwa 10 bis 30 Minuten. Netzwerk habe ich schon alles gecheckt, auch Kabel und Switch getauscht. Brachte keine Änderung. Wenn ich eine der Rufnummern direkt bei Anbieter (1&1) registriere, bleibt diese stabil verbunden.

Ich möchte aber nicht auf die FB als SIP Server verzichten da ich die Wahlregeln sonst nicht nutzen kann (Ich habe verschiedene VoIP Anbieter für Auslands Gespräche und Gespräche in Mobilfunk Netze.)

Kommt das jemandem bekannt vor, bzw, kennt jemand den Grund dafür und evtl auch eine Lösung?
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Danke für den Hinweis, hat aber das Problem leider noch nicht gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dort steht, wie Du Paket-Mitschnitte erstellst. Damit können wir dann weiter machen.
 
Ja, das werd ich mal machen. Ist nur etwas schwierig das abzupassen. Vorgestern liefen die Dinger fast den ganzen Tag ohne Störung, gestern dagegen wieder alle 15 bis 30 Minuten keine Verbindung.
 
Kannst du im Hintergrund laufen lassen. Der Computer darf nur nicht in Ruhezustand bzw. Hibernate verfallen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.