Guthaben Gültigkeit - voipdiscount ?

kingjohn

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

mein Guthaben bei Voipdiscount habe ich erst vor ein paar Wochen aufgebraucht.
(habe ca. 2 Jahre davon gezehrt ;) )

Da ich das Guthaben in erster Linie zum gelegentlichen
günstigeren SMS verschicken verwende, wollte ich mal fragen ob ein neu aufgeladenes Guthaben tatsächlich
schon nach 120 Tagen verfällt, oder wie bisher auch über Jahre hinweg verwendet werden kann?

Mir ist klar, daß hier keine Vorhersagen über die Zukunft gemacht werden können,
aber ich wär trotzdem froh über AKTUELLE Erfahrungsberichte.

Hat voipdiscount schon damit begonnen Guthaben nach einigen Monaten verfallen zu lassen?

Da ich das Guthaben in erster Linie zum gelegentlichen
günstigeren SMS verschicken verwende, wollte ich mal fragen ob ein neu aufgeladenes Guthaben tatsächlich
schon nach 120 Tagen verfällt, oder wie bisher auch über Jahre hinweg verwendet werden kann?

Guthaben verfällt nicht! ich meine sogar gelesen zu haben, dass das Deutsches Recht ist, daher sollte es auch so bleiben.

Wie kommst du darauf, dass Guthaben verfällt?
Du hast es doch selbst gemerkt, dass es nicht so ist. :confused:
Guthaben verfällt nicht, siehe auch: http://voipdiscount.com/en/faq_payment.html#20
Freedays laufen irgendwann mal ab, aber nicht das Guthaben.

in den terms of use steht was anderes...

...daher auch meine Frage.

siehe punkt 8.1 und 8.6:
http://www.voipdiscount.com/en/termsofuse.html

8.1. [...] Once a credit has been purchased, it will be valid for 120 days from the date of its registration ("Duration of validity"), for details see No. 8.6.

Weis nicht wie lange das schon dort steht.
Aber bisher ist natürlich auch bei mir kein Guthaben abgelaufen...
ich hoffe, daß es so bleibt.

Obwohl sie in letzter Zeit immer teurer geworden sind
(Festnetztelefonie und sms)
und auch das Aufladen via Überweisung jetzt schon 50 cent
kostet, sind sie zumindest was Anrufe (im Ausland) und SMS (im Inland) betrifft,
eine praktische Ergänzung zu meinem Handytarif, wo eine SMS 25 cent kostet.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.