GS gpx 1400 mit SIP Daten von Kabel Deutschland einrichten

PC Experte Mart

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal,

ich musste für einen Kunden eine WLAN Erweiterung über 650 Meter einrichten, wir haben dazu die Kabel Deutschland Fritzbox 6490 mit 2 TP-Link cpe 210 verbunden und am Ende der Funkstrecke mit einem TP-Link Router ein neues Subnetz aufgebaut. Das Funktioniert auch soweit.

Nun möchte der Nutzer auch ein IP-Telefon benutzen. Dazu hab ich die SIP-Daten aus der Fritzbox ausgelesen und habe Sie nun bei dem Grandstream gpx 1400 (am LAN-Anschluss der Fritzbox erstmal angeschlossen) eingeben. Leider registriert sich das Telefon nicht mit den Daten. Für eine Lösung wäre ich sehr verbunden.

Wahrscheinlich verhindert Kabel Deutschland eine Doppelregistrierung am gleichen Anschluss. Das Telefon aber erstmal einfach als IP-Telefon in der Fritzbox einzurichten, hast du noch nicht versucht?

Das war natürlichmein erster Versuch! Es funktionierte nicht. Deswegen hab ichja die SIP-Daten ausgelesen und versucht diese dann ins Telefon einzugeben. Mein Gedanke war das ich dann nur am zweiten Router die Ports freigebe und man telefonieren kann.

Wenn du schon nicht an die Fritzbox kommst, wie willst du dann zu KD kommen?
Wenn du meherere IP-Telefone hinter den Router betrieben willst, solltest du entweder STUN ins Netz der FB stellen oder eine PBX ins hintere Netz

Um den SIP-Registrar von Kabel Deutschland zu erreichen, wird ein Proxy benötigt. Hast du den auch ausgelesen und in das Telefon eingetragen?

Die Daten hab ich auch! Ich glaube ich bin eher zu unwissend was ich bei der Konfiguration des Telefons an welche Stelle eintragen muss.

Ich bin kein PC Experte und auch unwissend, was du bei der Konfiguration des Telefons an welcher Stelle eingetragen hast. Screenshots würden aber sicher dagegen helfen.

Die 6490 hat einen Registrar, warum die Umstände?

Diese Frage wurde bereits in #2 gestellt. :)

Jupp, komme trotzdem nicht dahinter warum es nicht klappt und der TE sich nicht an die Problemlösung macht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.