GS ATA 486 rev.2 nach Stromausfall

holger76

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Habe mir nen GS 486 rev.2 zugelegt.
Software Version:
Program-- 1.0.5.22 Bootloader-- 1.0.0.21 HTML-- 1.0.0.45 VOC-- 1.0.0.7

Bei einer Wiederinbetreibnahme nach Stromausfall bzw. vom Stromnetz nehmen habe ich immer folgendes Problem:
- Status LED leuchtet immer rot
- Einloggen sowohl über LAN als auch über (freigeschalteten) WAN Port ist nicht möglich
- anpingbar is das Gerät jedoch
- Sprachmenü ist auch erreichbar
- ein normaler Reset (***999) bringt genausowenig Erfolg wie ein Werksreset.

Nachdem ich dann neulich ausversehen eine falsche Tastatureingabe im Sprachmenü gemacht habe hörte ich nur noch "klack" und die Status-LED war aus. Habe dann aufgelegt. Nochmals abgenommen, kein Wählton (war ja auch nicht angemeldet), *** gedrückt, nichts...
Der ATA hatte sich wohl aufgehangen.
Habe ihn vom Strom genommen, Zwei bis drei Minuten gewartet, wieder eingesteckt und dann hat er sich problemlos angemeldet.
Soweit so gut.
Als ich jetzt gestern das selbe Problem hatte nach dem ich ihn vom Strom nehmen musste, stellt sich mir die Frage, ob der irgendwie in einen "undefinierten Zustand" fällt wenn er vom Strom und dann wieder in Betrieg genommen wird. Und erst nachdem sich die Aoftware dann ganz aufgehangen hat wieder funktionier.
Es kann ja nicht sein, daß ich das Gerät per Telefonmenü erstmal zum Absturz bringen muss, bevor es wieder funktioniert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps? Danke!

Ich habe erst einmal starke Zweifel daran dass sich irgend jemand traut den 486 mit FW 5.22 auszuliefern. Also nehme ich an dass du ein Update gemacht hast? Hast du danach einen erfolgreichen Werksreset gemacht? Das von dir beschriebene Verhalten ist nicht normal. Der einzige wirkliche Aerger kann auftreten wenn man waehrend des Firmwarupdates den Strom wegnimmt. Dann ist das Wiederbeleben eventuell schwierig. Also mache bitte einen Werksreset, wenn das Voicemenue da ist wird das auch funktionieren. Im Zweifel machst du danach noch mal ein Firmwareupdate (selbe FW) und noch einen Werksreset. Wenn er danach immer noch spinnt sehen wir weiter.

rsl

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,713
Mitglieder
374,739
Neuestes Mitglied
SWBERLIN
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.