Also wenn die Spezialisten schweigen versuch ich's mal:
- bis zu 4 "geographische" oder Geo-Nummern, d.h. Rufnummern Deines Ortsnetzbereiches, wie er sich aus Deiner bei GMX in den Stammdaten gemeldeten Anschrift ergibt. Diese Rufnummern können nicht selbst bestimmt werden.
- bis zu 4 bestehende Festnetz-Rufnummern Deines Telefonanbieters.
GMX-Spezialisten mögen mich verbessern....
Gruß Cameron
Bei GMX können insgesamt 8 DSL-Telefonie-Rufnummern freigeschaltet werden:dominiks schrieb:Ich vermute, dass der GMX-PhoneFlatNeukunde zwar eine Festnetznummer für die Registrierung bereits besitzen muss aber beim Vertragsabschluss 4 neue Festnetznummern von GMX bekommt.
- bis zu 4 "geographische" oder Geo-Nummern, d.h. Rufnummern Deines Ortsnetzbereiches, wie er sich aus Deiner bei GMX in den Stammdaten gemeldeten Anschrift ergibt. Diese Rufnummern können nicht selbst bestimmt werden.
- bis zu 4 bestehende Festnetz-Rufnummern Deines Telefonanbieters.
Leistungsbeschreibung für GMX DSL-Telefoniedominiks schrieb:Welche Gewissheit hat den ein NEukunde, die 4 Nummern zu bekommen? Wo bei GMX steht etwas dazu?
Das ist überholt, das Gateway gibt es inzwischen. Anrufe aus dem Festnetz auf eine Geo-Nummer (!) kommen, soweit keine Weiterleitung geschaltet ist, über das Internet z.B. auf der Fritzbox an.dominiks schrieb:"GMX hat kein Gateway von Festnetz -> VoIP"
Soviel ich weiß ist die Anzahl der Gespräche nur vom Upload begrenzt.dominiks schrieb:Ist es eigentlich möglich, sich die 4 GMX-Nummern mit 4 Leuten zu teilen (Stundenten-WG), so dass bei theoretisch optimaler Bandbreitenausnutzung 3 Leute gleichzeitig (natürlich nicht intern miteinander, sondern nach aussen) über die Fritzbox mit GMX-PhoneFlat telefonieren?
GMX-Spezialisten mögen mich verbessern....
Gruß Cameron