Grundsätzliche Fragen bezüglich ISDN

cryptronic

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich setze eine fritz box fon wlan 7050 mit der neusten Firmware ein.

Diese hat ja bekanntermaßen einen S0 Bus.

Leider habe ich nur einen analogen Anschluß will aber dennoch eine ISDN Karte in meinem PC betreiben um ins Firmennetzwerk zu kommen.

Doch leider schlägt dies immer Fehl:

Code:
Apr 23 19:05:09 crypt pppd[30850]: plci_change_state:0x0 0 -> 1 event=1
Apr 23 19:05:09 crypt pppd[30850]: capiplugin: dialing xxx (hdlc)
Apr 23 19:05:09 crypt pppd[30850]: plci_change_state:0x101 1 -> 2 event=3
Apr 23 19:05:14 crypt pppd[30850]: DISCONNECT_IND reason 0x34a6 (Network out of order) for plci 0x101
Apr 23 19:05:14 crypt pppd[30850]: plci_change_state:0x101 2 -> 8 event=9
Apr 23 19:05:14 crypt pppd[30850]: plci_change_state:0x101 8 -> 0 event=11
Apr 23 19:05:14 crypt pppd[30850]: capiplugin: disconnect(remote): "" -> "xxx" outgoing (pcli=0x101/ncci=0x0) 0x34a6 (0x0000) - Network out of order

Ich habe aber gelesen, dass die FritzBox ja den s0 Bus simuliert/emuliert wenn kein richtiger S0 Bus da ist.

Nun ist meine Frage natärlich sau blöde:

Liegt es daran, dass ich Linux einsetze (Treiber usw alles ohne Fehler geladen)?
Liegt es an einem falschen ISDN Kabel?
Liegt es an der FritzBox?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

fg

cryptronic

Hallo cryptronic, willkommen im Forum!

Dein Posting betrifft den S0 der Fritz, daher verschiebe ich mal ins passende Subforum.
Weiterhin kann die Fritz natürlich nur die analogen Dienste umsetzen, wie Sprache, analoges Fax, denn wie soll ein digitaler Datenkabel (z.B. X.75 oder "PPP over ISDN") über eine popelige analoge Leitung simuliert werden? :noidea:

Hallo novize,

mir geht es eigentlich nur drum, dass ich damit raus kann, das die Analog Leitung weniger Speed hat ist mir schon auch klar, aber mir reicht eigentlich normale Datenübertragung per DFÜ

sry das ich ins falsche Forum gepostet hab!

Du kannst die ISDN-Karte imho nicht an der Fritzbox betreiben, sondern nur direkt am NTBA eines ISDN-Anschlusses.

dh ich hab keine Chance das so zu machen, wenn dann brauch ich ein normales Modem das ich an ein Fon Ausgang anschließe?

Über eine ISDN-Karte kann das in keinem Fall gehen. Eine ISDN-Datenverbindung kann man nicht durch eine Analog-Leitung durchquetschen.
Wenn, dann brauchst du ein normales analoges Modem. Das würde ich dann parallel zur FritzBox anschließen. Das Ganze macht sowieso nur Sinn über Festnetz und die Leitung ist dann sowieso blockiert, wenn du gerade mit dem Modem im Firmennetz unterwegs bist.
Gibt es keine sinnvollere Möglichkeit, sich ins Firmennetz einzuklinken?

es gibt leider keine andere Möglichkeit und die ISDN Karte hatte ich noch rumliegen...

Ich glaube dann komm ich nich umher mir nen Modem zu suchen :(

Trotzdem vielen Dank an euch allen für eure Hilfe.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.