[Problem] Grandstream WP825 Wlan/Voip über Internet verb. mit 7590 kein Ton bei Festnetzanrufen (eing.&ausg.); Anrufe auf/von Handy gehen

chrimu

Neuer User
Mitglied seit
15 Sep 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Um es kompakt zu beschreiben:
Das WP825 ist auf dem Boot und hat dort gute Internetverbindung über den Raymarine 4G Bootsrouter zur 7590 zuhause. Steht angemeldet auf grün und macht interne Anrufe und Handy-Testanrufe ein- und ausgehend mit Klingeln und Tonübertragung. Nur bei Festnetzanrufen (Kupfer/analog) klingelt es, kann angenommen werden (Verbindung wird aufgebaut), jedoch gibt es beidseitig keinen Gesprächston (SIP error 408 Timeout).

Es liegt weder an den Softwareständen (alle aktuell), noch an der Internetverbindung (die reicht zum TV-streamen über Kodi und die Fritzbox), VOIP über Internet ist aktiv (und funktioniert auch über BRIA auf den Smartphones) und beidseitige Neustarts habe ich schon mehrfach ausgeführt.

Im Wesentlichen habe ich die BRIA-Einstellungen übernommen, sowie die hier im Forum gezeigten WP810 Settings. Allerdings waren die -denke ich- alle für innerhalb des Fritzbox-Wlans, nicht für über's Internet.

Ich tippe gerade auf die Codecs, einen davon zuviel oder zuwenig, deren Reihung, Caller/Callee Prio, und/oder die Beschränkung auf den ersten Code200 Match - Einstellungen die über meine BRIA Erkenntnisse und Einstellungsmöglichkeiten hinausgehen...

Hat hier jemand von Euch Erfahrungen mit Grandstream und VOIP übers Internet gemacht?

Vielen Dank schonmal,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.