Um es kompakt zu beschreiben:
Das WP825 ist auf dem Boot und hat dort gute Internetverbindung über den Raymarine 4G Bootsrouter zur 7590 zuhause. Steht angemeldet auf grün und macht interne Anrufe und Handy-Testanrufe ein- und ausgehend mit Klingeln und Tonübertragung. Nur bei Festnetzanrufen (Kupfer/analog) klingelt es, kann angenommen werden (Verbindung wird aufgebaut), jedoch gibt es beidseitig keinen Gesprächston (SIP error 408 Timeout).
Es liegt weder an den Softwareständen (alle aktuell), noch an der Internetverbindung (die reicht zum TV-streamen über Kodi und die Fritzbox), VOIP über Internet ist aktiv (und funktioniert auch über BRIA auf den Smartphones) und beidseitige Neustarts habe ich schon mehrfach ausgeführt.
Im Wesentlichen habe ich die BRIA-Einstellungen übernommen, sowie die hier im Forum gezeigten WP810 Settings. Allerdings waren die -denke ich- alle für innerhalb des Fritzbox-Wlans, nicht für über's Internet.
Ich tippe gerade auf die Codecs, einen davon zuviel oder zuwenig, deren Reihung, Caller/Callee Prio, und/oder die Beschränkung auf den ersten Code200 Match - Einstellungen die über meine BRIA Erkenntnisse und Einstellungsmöglichkeiten hinausgehen...
Hat hier jemand von Euch Erfahrungen mit Grandstream und VOIP übers Internet gemacht?
Vielen Dank schonmal,
Christian
Das WP825 ist auf dem Boot und hat dort gute Internetverbindung über den Raymarine 4G Bootsrouter zur 7590 zuhause. Steht angemeldet auf grün und macht interne Anrufe und Handy-Testanrufe ein- und ausgehend mit Klingeln und Tonübertragung. Nur bei Festnetzanrufen (Kupfer/analog) klingelt es, kann angenommen werden (Verbindung wird aufgebaut), jedoch gibt es beidseitig keinen Gesprächston (SIP error 408 Timeout).
Es liegt weder an den Softwareständen (alle aktuell), noch an der Internetverbindung (die reicht zum TV-streamen über Kodi und die Fritzbox), VOIP über Internet ist aktiv (und funktioniert auch über BRIA auf den Smartphones) und beidseitige Neustarts habe ich schon mehrfach ausgeführt.
Im Wesentlichen habe ich die BRIA-Einstellungen übernommen, sowie die hier im Forum gezeigten WP810 Settings. Allerdings waren die -denke ich- alle für innerhalb des Fritzbox-Wlans, nicht für über's Internet.
Ich tippe gerade auf die Codecs, einen davon zuviel oder zuwenig, deren Reihung, Caller/Callee Prio, und/oder die Beschränkung auf den ersten Code200 Match - Einstellungen die über meine BRIA Erkenntnisse und Einstellungsmöglichkeiten hinausgehen...
Hat hier jemand von Euch Erfahrungen mit Grandstream und VOIP übers Internet gemacht?
Vielen Dank schonmal,
Christian
Zuletzt bearbeitet: