Grandstream VoIP Telefon am Speedport 723?

humbo3

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe einen Speedport 723V B. Kann ich daran eine VoIP-Telefon von Grandstream (z. B. Grandstream GXP-2140) anschliessen? Habe im Internet Beiträge gesehen, wo dies angezweifelt wird. Angeblich würde der Speedport alle VoIP-Anrufe "Schlucken" und nicht weitergeben. Kann mit dazu jemand eine sichere Auskunft geben? Hat jemand so eine Konfiguration zu Hause. Was müsste ich ggf. beachten?

Vielen Dank im Voraus!

Wenn du gar kein analoges Telefon am SP nutzen willst, dann deaktiviere die Nummer im SP.
Du registierst sonst die Nummer mehrfach bei der Telekom, da der SP kein SIP-Registar hat, das kann zu Problemen führen, muss aber nicht

Hm. Analoge Telefone wollte ich schon parallel dazu nutzen. Auch mit der gleichen Telefonnummer. Das scheint dann ein Problem zu geben?

Nein, nicht (mehr*).

*)
Für eine genauere Antwort musst du schon den Typ des W723V nennen. Mit der aktuellen Firmware spielt das alles aber sowieso keine Rolle mehr.

Der Typ ist W 723V B.
Meine Frage nochmal anders formuliert:
Wenn ich ein z. B. Grandstream GXP-2140 über Netzwerkkabel an den Speedport anschliesse und außerdem ein analoges DECT-Telefon anschliesse, kann ich es dann schaffen, dass beide klingeln, wenn ein Anruf kommt? (Beide müssen natürlich für die gleiche Rufnummer konfiguriert sein).

Der Typ ist W 723V B.
Mit dem Typ B (Hersteller Arcadyan) gab es dbzgl. nie Probleme, aber auch beim Typ A (Hersteller Huawei) sind diese m.W.n. mit der aktuellen Firmware behoben. Die Antwort auf deine Frage ist also ja.

Danke für die Antwort! Dann werd ich es mal probieren!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,709
Mitglieder
374,727
Neuestes Mitglied
Linda Lees
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.