Grandstream kündigt Video-over-IP-Telefon auf H.264-Basis an

Hallo Betateilchen,
kann mich dem obigen Bericht nicht anschließen. Habe bis jetzt allerdings nur über freeworlddialup getestet. Habe allerdings auch gestern ein Firmwareupdate auf .27 gemacht, seitdem läuft es mit den Sprachcodecs ganz gut. Das es mit bestimmten Providern nicht funktioniert liegt m.E daran, das sie H264 nicht unterstützen Na ja werde mal weiter testen.
Gruß Guido

guidos schrieb:
Hallo Betateilchen,
kann mich dem obigen Bericht nicht anschließen.

Dann poste doch Deine Erfahrungen auch in den "Erfahrungsbericht-Thread" und nicht hier in die Nachrichten. Hier wird doch höchstwahrscheinlich nie jemand reinschauen, wenn er sich für ein Grandstream-Gerät interessiert.

Schon wieder ein 1/4 Jahr rum... Kinder wo bleibt die Zeit? Anyway, ich bin immer noch sehr an Erfahrungsberichten zum Thema VOIP und BILDTELEFON (en) interessiert. Gibt es Neuigkeiten (Firmware Updates etc.) über die ´Ihr´hier mal posten könntet?

1000 Dank!

ich habe das Phone jetzt hier und es gelingt mir nicht, es bei T-Online zu registrieren. Kann mir bitte jemand einen Screenshot des "Account1" schicken? Vielen Dank, bin am Verzweifeln...

Irgendwie tut sich wenig zum Grandstream 3000 im Forum... obwohl die Idee der Viedo telefonie doch für viele originiell ist.

Wie sieht Deine Meinung dazu inzwischen aus Betateilchen, immer noch "ein ehrlich gemeinter Rat: Laß (zumindest derzeit noch) die Finger davon", oder gibts inzwischen Verbesserungen an der Firmware etc. ?

Wie gesagt, es reizt uns nämlich...

Black Eagle schrieb:
IWie sieht Deine Meinung dazu inzwischen aus Betateilchen, immer noch "ein ehrlich gemeinter Rat: Laß (zumindest derzeit noch) die Finger davon", oder gibts inzwischen Verbesserungen an der Firmware etc. ?

Ehrlich gesagt habe ich mich seither nicht mehr mit diesem Gerät beschäftigt, da es im VoIP Hardwarebereich einfach zu viele andere Geräte gibt, die mich mehr interessieren ;) und Video braucht ich nicht wirklich. Andererseits habe ich über das Grandstream-Gerät auch noch nirgends wirklich Jubelstürme erlebt :-Ö

JHimmelbauer schrieb:
eine Alternative inkl. Browser ist bereits in Sicht, Details gibts Mitte September....

Sieht nett aus, wer ist denn der Hersteller? Mitte Sept. ist vorbei, vielleicht hast du ja sogar einen Link.

Und wo bleibt die schon vor 1,5 Jahren (CeBIT 2006) versprochene Firmware, die mittels USB TV-Tuner das Fernsehen auf das Telefon bringt?

Naja, dass Teil kostet aktuell um die 230 EUR (dt. Straßenpreis), wenn man es in Staaten ordern und um den Zoll drumrum kommt, ist man sogar nur mit nur um die 180 EUR dabei. Ich denke für den Preis, geht dann Preis/ Leistung i.O. und in black siehst auch gar nicht so schlecht aus.

@ beta,

was hast du gegen Gummi-Drucktasten-Tastatur, die muss nicht immer schlecht sein!

JHimmelbauer schrieb:
eine Alternative inkl. Browser ist bereits in Sicht, Details gibts Mitte September....

So, dass Teil nennt sich Sysmaster-Tornado-M20, und kostet wohl um die 250 Dollar.

Hier mal noch 2 Link:

Klick
Klick

Für 200 EURO Brutto wird ich es auch testen, wer es besorgen kann, einfach per PM melden.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.