Hallo,
da ich in der Suche hier noch keine Lösung zu meinem Problem finden konnte, stelle ich meine Frage einfach mal ganz direkt in der Hoffnun das jemand eine passende Idee hat.
Ich habe ein Grandstream 1625 GPX 1625 HS IP Phone.
Dieses habe ich nach langen Recherchen und Mühen an meinem Telekom IP Anschluss und meinem Speedport Smart erfolgreich eingerichtet und aktiviert.
Es funktioniert nach langem hin und her auch alles super. Anrufe gehen raus und können auch angenommen werden.
Dies funktioniert allerdings nur solange ich direkt über den Hörer des Telefons telefoniere.
Nun habe ich an dem Telefon ein Plantronics Headset über den RJ9 Stecker angeschlossen. Das gleiche Headset funktioniert an einem anderen Telefon problemlos.
Man kann den anderen Teilnehmer hören und auch mich wenn ich rede.
Allerdings funktioniert dies nicht am Grandstream 1625. Dort kann ich beim telefonieren entweder den angerufenen Teilnehmer nicht hören, oder er mich nicht wenn ich die Headsetbuchen tausche.
Das Headset kann also nicht defekt sein da es an einem anderen Gerät funktioniert, und das Telefon selbst funktioniert mit den Hörer auch problemlos.
In der Konfigurationseinstellung des Telefons kann ich auch nichts weiter mehr finden um das Mikrofon freizuschalten oder zu aktivieren.
Hat jemand einen Tipp, wie ich das Mikro aktivieren muss damit man mich auch hören kann?
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar
da ich in der Suche hier noch keine Lösung zu meinem Problem finden konnte, stelle ich meine Frage einfach mal ganz direkt in der Hoffnun das jemand eine passende Idee hat.
Ich habe ein Grandstream 1625 GPX 1625 HS IP Phone.
Dieses habe ich nach langen Recherchen und Mühen an meinem Telekom IP Anschluss und meinem Speedport Smart erfolgreich eingerichtet und aktiviert.
Es funktioniert nach langem hin und her auch alles super. Anrufe gehen raus und können auch angenommen werden.
Dies funktioniert allerdings nur solange ich direkt über den Hörer des Telefons telefoniere.
Nun habe ich an dem Telefon ein Plantronics Headset über den RJ9 Stecker angeschlossen. Das gleiche Headset funktioniert an einem anderen Telefon problemlos.
Man kann den anderen Teilnehmer hören und auch mich wenn ich rede.
Allerdings funktioniert dies nicht am Grandstream 1625. Dort kann ich beim telefonieren entweder den angerufenen Teilnehmer nicht hören, oder er mich nicht wenn ich die Headsetbuchen tausche.
Das Headset kann also nicht defekt sein da es an einem anderen Gerät funktioniert, und das Telefon selbst funktioniert mit den Hörer auch problemlos.
In der Konfigurationseinstellung des Telefons kann ich auch nichts weiter mehr finden um das Mikrofon freizuschalten oder zu aktivieren.
Hat jemand einen Tipp, wie ich das Mikro aktivieren muss damit man mich auch hören kann?
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar