Hallo zusammen!
Ursprünglich, also vor ca. einem halben Jahr, funktionierte der "attended transfer", also die Weiterleitung, bei der die Person, an die die weitergeleitet werden soll, vorher gesprochen werden kann, problemlos. Auch die Kurzwahltasten des BLF hatten hier funktioniert und konnten für die interne Weiterleitung benutzt werden.
In irgendeinem Update - vermutlich von FreePBX, evtl. auch Änderung im SIP-Trunk - ist diese Funktionalität völlig verloren gegangen.
Wir machen diese Form der Weiterleitung aktuell mit Wahl *2xx, wobei xx die interne Nummer ist, an die weitergeleitet werden soll.
Wie läßt sich die Funktionalität denn wieder herstellen? Ich muß gestehen, ich weiß nicht einmal, ob diese (interne) Weiterleitung nur über das Telefon erfolgt (also das Telefon sich um alles kümmert/kümmern sollte), oder ob das Telefon einfach der TK bescheid sagt, und es hier hapert, oder ob evtl. sogar der VOIP Provider involviert ist.
Das Problem tritt auf den Grandstreams mit Firmware 9.26 wie auch 9.102 auf, VOIP Anbieter sind Deutsche Telefon und Easybell, die TK ist FreePBX, die aktuelle Version von vor ca. 1 Jahr (wenn wichtig müßte ich das nochmal nachgucken).
Danke schon einmal!
Ursprünglich, also vor ca. einem halben Jahr, funktionierte der "attended transfer", also die Weiterleitung, bei der die Person, an die die weitergeleitet werden soll, vorher gesprochen werden kann, problemlos. Auch die Kurzwahltasten des BLF hatten hier funktioniert und konnten für die interne Weiterleitung benutzt werden.
In irgendeinem Update - vermutlich von FreePBX, evtl. auch Änderung im SIP-Trunk - ist diese Funktionalität völlig verloren gegangen.
Wir machen diese Form der Weiterleitung aktuell mit Wahl *2xx, wobei xx die interne Nummer ist, an die weitergeleitet werden soll.
Wie läßt sich die Funktionalität denn wieder herstellen? Ich muß gestehen, ich weiß nicht einmal, ob diese (interne) Weiterleitung nur über das Telefon erfolgt (also das Telefon sich um alles kümmert/kümmern sollte), oder ob das Telefon einfach der TK bescheid sagt, und es hier hapert, oder ob evtl. sogar der VOIP Provider involviert ist.
Das Problem tritt auf den Grandstreams mit Firmware 9.26 wie auch 9.102 auf, VOIP Anbieter sind Deutsche Telefon und Easybell, die TK ist FreePBX, die aktuelle Version von vor ca. 1 Jahr (wenn wichtig müßte ich das nochmal nachgucken).
Danke schon einmal!