Google Telefonbuch in Fritzbox, WIe kann man Sortierung der Rufnummerneinträge ändern

eggix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich synchronisiere meine Outlook-Kontakte mit dem Google-Telefonbuch im Internet und dieses wiederum mit dem Google-Telefonbuch der Fritz-Box. Das funktioniert mittlerweile auch sehr gut. In der Regel haben meine Kontakte in Outlook mindestens 2 Rufnummerneinträge (Privat "4711..." und Mobiltelefon "4712...").

Wenn ich nun mit meinem Fritz!Fon einen Teilnehmer aus dem (Google-)Telefonbuch der Fritz!Box auswähle und einen Anruf einleite, so wird immer die Mobilfunknummer angewählt. Wahrscheinlich liegt das an der Sortierreihenfolge der Einträge (M-obiltelefon kommt in der Sortierung vor P-rivat). Meistens will ich aber aus Kostengründen die Privatnummer anrufen. Dann muss ich mich immer noch durch 3 zusätzliche Auswahlmenus hangeln, um den Rufnummerneintrag "Privat" auszuwählen. Wenn ich das in der Eile vergesse, entstehen unnötige Telefonkosten.

Gibt es für dieses Problem eine Lösung? Lösungsansätze wären z.B. eine absteigende Sortierung der Rufnummerneinträge in dem Google-Telefonbuch der Fritz!Box (Fritz!OS 5.5) oder auch eine Umbenennung der Rufnummerneinträge in Outlook (z.B. "Home" statt "Privat") um die Sortierreihenfolge zu ändern.

Bislang war es so, das man Einträge mit mehreren Nummern garnicht direkt anrufen kann, sondern immer nur umständlich per Menü.
Hat AVM wohl halbgar geändert.

Eigentlich sollte bei druck auf Lautsprecher oder grünen Hörer die auswahl gezeigt werden, wenn es mehr als 1 Nummer gibt. Ggf nochmal an AVM melden

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.