Moin, moin,
Ich habe mir eine Go-Box 100 zugelegt um daran demnächst 660HX Telefone zu betreiben. Mein Fritz Router befindet sich in der letzten Kellerecke und die DECT Abdeckung erreicht nicht das ganze Haus. Die GO Box sollte in der zweite Etage an einem Switch hängen. Beim ersten probieren konnte ich das Web Interface der Box nicht erreichen obwohl das Gerät Gigaset-config erkennbar, anpingbar, im Netzwerk sichtbar war.
Direkt am Router angeschlossen war das Interface aufrufbar. Beim zweiten Versuch an einem anderen Switch war das Interface dann doch aufrufbar. Ich hatte in der Zwischenzeit aber mal bei Gigaset nachgefragt...die haben mir dann tatsächlich geantwortet, dass die Go box nicht hinter einem Switch betrieben werden kann, sondern nur direkt am Router. Kann das sein? Find ich absurd....
Der Fehlgeschlagene erste Versuch war hinter einem Smart Switch TPLINK TL-SG108PE (den ich aber immer noch auf Werkseinstellung habe), der zweite hinter einem unsmarten, unmanaged CISCO switch.
Die Telefone habe ich noch nicht versucht einzurichten, sind noch auf dem Postweg.....
Ich habe mir eine Go-Box 100 zugelegt um daran demnächst 660HX Telefone zu betreiben. Mein Fritz Router befindet sich in der letzten Kellerecke und die DECT Abdeckung erreicht nicht das ganze Haus. Die GO Box sollte in der zweite Etage an einem Switch hängen. Beim ersten probieren konnte ich das Web Interface der Box nicht erreichen obwohl das Gerät Gigaset-config erkennbar, anpingbar, im Netzwerk sichtbar war.
Direkt am Router angeschlossen war das Interface aufrufbar. Beim zweiten Versuch an einem anderen Switch war das Interface dann doch aufrufbar. Ich hatte in der Zwischenzeit aber mal bei Gigaset nachgefragt...die haben mir dann tatsächlich geantwortet, dass die Go box nicht hinter einem Switch betrieben werden kann, sondern nur direkt am Router. Kann das sein? Find ich absurd....
Der Fehlgeschlagene erste Versuch war hinter einem Smart Switch TPLINK TL-SG108PE (den ich aber immer noch auf Werkseinstellung habe), der zweite hinter einem unsmarten, unmanaged CISCO switch.
Die Telefone habe ich noch nicht versucht einzurichten, sind noch auf dem Postweg.....
Zuletzt bearbeitet: