GMX Vertragsverlängerung

N

nim

Guest
Momentan besitze ich die GMX PhoneFlat und wollte hier mal nachfragen, ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat, wie sich GMX bei eine angedrohten Kündigung nach der MVLZ verhält.

Sind die genauso kulant mit der Herausgabe subventionierter Hardware, wie 1&1?

BlueEye schrieb:
...
Sind die genauso kulant mit der Herausgabe subventionierter Hardware, wie 1&1?
Was meinst du damit?

Die gekaufte - auch wenn subventionierte - Hardware gehört dir!
Oder stand irgendwo, dass man die nach Vertragsende zurückgeben muß? :confused:

Ja das ist schon klar. Ich möchte aber mit der Verlängerung erneut Hardware haben...

So wie ich das verstehe, möchte BlueEye noch mal Hardware von GMX bekommen. Aber das ist mein ich nicht drin. Und heute gibt es ja immer noch die 5012 oder 5010 dazu oder haben die das mitlerweile geändert?

Nein, hat sich nicht geändert. Aber warum sollte ich zu zusätzlicher verbilligter Hardware nein sagen? Immerhin gibt es bei 1&1 auch verbilligte Hardware bei einer Vertragsverlängerung und beide gehören doch zu UI...

Bei 1und1 ist das ja auch was anderes. 1und1 bietet die Flat gar nicht alleine an, dazu muss man einen DSL Tarif haben. Wenn man diesen verlängert gibt es neue Hardware. Das gleiche bei GMX mit DSL Tarif und Resale Anschluss sollte das kein Thema sein.

Wie man dran kommen würde wüßte ich zwar, aber ich möchte es nicht beschreiben weil ich mir nicht sicher bin ob es so gewollt ist...

Ich habe ja nur die PhoneFlat und keinen GMX-Anschluss.

Aber warum sollten für mich als Bestandskunden mit einer Vertragsverlängerung nicht die selben Konditionen wie für einen Neukunden gelten?

Oder muss ich kündigen und dann auf einen anderen Namen bestellen?

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich bis Anfang Juli die normale RegioFlat hatte (für 9,99@/Monat:( ), diese zum Ablauf der MVLZ nach einem Jahr auf die neue FreeFlat geändert habe, und dazu die FBF 7170 :) für 50,-¤ bekommen habe! Ich weiss jetzt nicht ob sich das auf die PhoneFlat übertragen lässt :noidea: , denke aber mal schon! Das ganze übrigens ohne Kündigungsandrohung, sondern ganz einfach übers Kundencenter;) !

Edit: Hat sich grad mit deinem letzten Posting erledigt!!

du hast aber schon gelesen, dass es hier um die flat ohne gmx anschluß geht?

meiner erkenntnis nach, habe meine phone flat zum 02.10. gekündigt, bekommt man bei gmx rein gar nichts angeboten. daher einfach einen neuen gmx account eröffnen. frühzeitig (5 tage vor laufzeitende) die abgehend registrierten nummern im alten account deaktivieren und bis zur umschaltung über einen der 4 "festen" sip accounts mit unterdrückter nummer telefonieren. dann mit dem neuen gmx account die flat bestellen, hardware vergünstigt bekommen, die abgehenden, jetzt wieder freien, nummern registrieren und weiter gehts... :)

denke, wer gmx mit deren festen accounts nutzt hat eh irgendwas nicht verstanden. insofern ist das die imho praktikabelste methode.

leider geht ja bisher an gmx kein weg vorbei, da nur sie die registrierung und gleichzeitige nutzung von bis zu 4 bestehenden nummern unterstützen.

so long&greetz

JohnnyT

johnnyt schrieb:
du hast aber schon gelesen, dass es hier um die flat ohne gmx anschluß geht?

Jupp, hab ich gelesen, aber erst zu spät, da hatte ich schon geantwortet! :oops:

Ja gibts da nicht irgendwelche Wartezeiten?

Hi,
ich hab meinen GMX-Zugang (Phone-Flat) anfang des Jahres angeschafft. Soweit ok und durch die HArdware bin ich bei ca. 5Euro/Monat. Wenn es jetzt ins zweite Jahr geht, währen es aber die normalen 9,99. Also kündigen und neu die einzige Möglichkeit? Oder hat schon jemand geschafft zu verlangern und auf 5Euro/Monat zu kommen? Ich mein, im Prinzip ist mir das egal, weil ich die neuen Rufnummern noch nicht genutzt hab, aber die wären mit der Ortsvorwahl schon interessant.
Und wenn ich denn kündigen muss: Gibt es da nicht eine Sperrfrist??
Tschö Joe

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.