GMX Verifizierung mit VOIP-In Nummer

Tarvin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ist es möglich, GMX-VOIP über eine andere VOIP-Nummer bestätigen zu lassen.

Und falls es möglich ist, was passiert, wenn die VOIP Nummer wegfällt (benutze VOIP-Buster).

BLeiben die anderen 4 GMX Nummern dann erhalten und anrufbar?

Die Registrierung vorhandener "Festnetz"-Nummern ist ein Ding, die zusätzlichen neuen VoIP-Nummern haben damit nichts zu tun.

Ob Du die VoipBuster-Nummer bei GMX registrieren kannst, probiere einfach aus, in der Regel: Ja.
Aber warum aber willst Du eine VoIP-Nummer zus. bei GMX registrieren? :gruebel:
Das ist doch schon VoIP :?

Och, dett is einfach.

Ich habe keinen Festnetzanschluss, bin mit den Betamax-Ablegern nicht zufrieden und möchte zu GMX wechseln. Die verlangen aber eine Festnetznummer.

Mit der NUmmer von VOIPBuster kann ich mich dort auch registrieren aber diese Nummer wird irgendwann wegfallen (so wie die Gratistelefonate bei denen ;-) ) und die Frage ist: Wohin will dann GMX meine Telefonate umleiten (die haben ja kein eigenes GAteway, wenn ich es richtig verstanden habe)

Bei GMX kannst Du nur neue Nummern bekommen, wenn Du eine Flat bei denen buchst. Dann ist es aber nur für den ersten Schritt nötig, eine Festnetznummer anzugeben. Wenn diese dann registriert ist, kannst du hne Probleme 4 neue Nummern von denen bekommen und danach Deine reg. Festnetznummer wieder löschen. Denn diese wäre ja eh nur per Internet erreichbar, Deine neuen Festnetznummern aber auch aus dem Festnetz heraus...
Also melde Dich erst einmal gratis bei denen an und reg. Deine "Festnetz"-Nummer. Wenn das mit der Autentifizierung klappt, dann kannst du ja den nächsten Schritt machen und mit einer Flat neue Nummern bei denen beantragen...

Vielen Dank! Ich werde es die Tage probieren!

Also: Man kann mit einer bestehenden VOIP-Nummer GMX freischalten.

Allerdings sind die neuen Rufnummern von GMX alle im gleichen Ortsnetz wie die erste Rufnummer. In meinem Fall hätte ich dann 4 weiteren Rufnummern in Magdeburg. Brauch ich nicht...also lass ich es bleiben.

Dies nur zur Info!

Wo ist denn das Problem: Melde Die NUmmer Dein4es Nachbarn als GMX-Nummer an.
Dazu bitte ihn, das mal für kurz machen zu dürfen.
Nachdem Du dann die Nummer etabliert hast, bekommst Du (wenn möglich) aus diesem Ortsnetz neue geographische Nummern. Danach lösche einfach die Nummer der Nachbarschaftshilfe wieder und alles ist im Lack ;)

Gute Idee, aber muss die Haupt-Nummer nicht bestehen bleiben? So einfach löschen kann man die doch nicht, oder?

Ok!
Nur zur Info! Die neuen geographischen Nummer von GMX werden anhand der Postleitzahl vergeben und nicht, wie mir der Support mitgeteilt hat, anhand der ERSTEN Telefonnummer

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.