GMX Verbindungsprotokoll

stdr

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich nutze seit 1,5 Monaten GMX-VoIP (Abrechnung minutenweise), habe aber noch nie eines der geführten Festnetzgespräche im Verbindungsprotokoll gesehen.

Ich habe auch noch nie eine Rechnung bekommen und abgebucht wurde auch nichts.

Ist das normal? Ich finde es ja verständlich, dass die wegen der hohen Lastschriftkosten nicht monatsweise abbuchen, da ich nur wenig telefoniere. Aber trotzdem müsste doch was im Protokoll stehen.

stdr schrieb:
Aber trotzdem müsste doch was im Protokoll stehen.
Ich nutze die GMX Flatrate und bei mir werden die Gespräche spätestens nach 24 Stunden im Protokoll angezeigt. Sicher das die Gespräche über GMX raus gehen und nicht übers Festnetz?

Schau doch einfach bei deinen nächsten Telefonat auf die Fritz Box ,welche LED da leuchtet. Bei GMX Gesprächen ins Festnetz sollte die Internet Telefon LED leuchten und nicht die Festnetz LED. Oder gebe mal vor dem nächsten Gespräch *12# ein ,dann geht das gespräch auf alle Fälle über das Internet.

Allerdings: Was ist mit dem Verbindungsprotokoll des Vormonats?
Normalerweise bekommt man ein Einzelabrechnung wenn man keine Flat hat!

Wo ist der EVN des Vormonats, wenn man eine Flat hat? :(

Ich sehe in der FritzBox, dass die Gespräche über das Intenet gehen. Ich habe auch nur einen einzigen VoIP-Account, den von GMX, in der Box konfiguriert.

Es gab noch nie eine Einzelabrechnung oder ein Verbindungsprotokoll.

Oder bin ich zu blöd, das zu finden?

Ich logge mich bei GMX ein und schaue dann unter DSL-Telefonie -> Konfiguration -> Verbindungsprotokoll nach.

Unter Mein Account -> Rechnungen gibt es auch nichts.

PS: Es handelt sich um Verbindungen ins Festnetz, die 1 Cent/min kosten sollten, also nicht um kostenlose VoIPtoVoIP-Verbindungen.

Ich logge mich bei GMX ein und schaue dann unter DSL-Telefonie -> Konfiguration -> Verbindungsprotokoll nach.
Genau da stehen normalerweise die aktuellen Verbindungen!
Aber leider mit 24-48Std. Verzögerung! :(

Tja, dann rechnet das GMX entweder irgendwann mal ab, oder ich telefoniere kostenlos. ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.