GMX und Win 98

Grappina

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Meine Tochter hat auf ihrem Rechner noch Win 98 und will
aber per VoIP ins Festnetz telefonieren.
Ich habe mehre Programme gefunden die im Gegensatz
zur GMX-Software mit Win 98 laufen und mit denen ich nach
Eingabe der Benutzerdaten auch die Mitteilung "angemeldet"
bekomme. Darunter Sipp und X-Lite.

Aber wenn ich versuche eine Nummer zu wählen bekomme
ich immer "verboten" angezeigt. Wenn auf meinem XP-Rechner
die Original-Software von GMX (Nethpone) einwandfrei
funktioniert. Muss das doch auch mit anderen Programmen gehn
oder nicht?

Wer kann helfen?

Hallo und willkommen im Forum!

Daß die eine Software auf dem einem Rechner erfolgreich ist, bedeutet leider noch lange nicht, daß eine andere Software auf einem anderen Rechner erfolgreich sein muss :-(

Probiert doch mal, ob der Win98-PC bei angemeldetem SW-Phone einen anderen GMX-Teilnehmer erreichen kann (also keinen Festnetz-Anruf, sondern rein VoIP). Und dann das gleiche andersrum, also ein Anruf per VoIP auf besagten PC.

Für genauere Problemanalysen bräuchten wir aber schon noch ein paar Angaben. So zum Beispiel ob ein Router im Spiel ist (und wenn ja, welcher) und ob auf dem Win98-PC eine Firewall aktiv ist. Im Falle eines Routers wäre wichtig zu wissen, welche Einstellungen in Hinblick auf Portfreigabe/-weiterleitung gemacht wurden.

Bei einem Experiment mit SIPPS wäre auch das Ereignis-Log des Programms interessant. Ggf die persönlichen Daten per Editor entfernen. Bei Bedenken kannst Du mir das auch gerne per PM schicken, dann schaue ich mal rein.

Generell ist bei dieser Problematik immer alles an Infos sinnvoll, was irgendmöglich ist. Der Casus Knaktus kann sich in irgendwelchen Randbedingungen verstecken. Also möglichst detailliert beschreiben, was ihr gemacht habt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.