- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo, bin ganz neu hier und muss eine Frage stellen, die glaube ich, schon einige vor mir gestellt haben. Ich habe hier schon einige Beiträge gelesen, die Suche benutzt, bei GMX per Email nachgefragt, komme aber nicht weiter.
Wie muss ich meinen Router Siemens Gigaset SX541 konfigurieren, um Voip nutzen zu können. Habs mit den Daten aus dem Thread "GMX SIP Konfig...." probiert, klappt nicht oder ich bin zu blöd, was durchaus nicht auszuschließen ist!
Bevor ich noch wahnsinnig werde, will ich lieber noch mal nachfragen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Für folgende Spalten in den VoIP Porteinstellungen finde ich keine Lösung:
SIP-Domäne:ich nehme an, hier muss "gmx.net" rein
Bereich: ???
SIP Listen-Port: 5060 oder 5070?
Proxy-IP-Adresse: ???
Proxy-Port: 5070?
Registrar-IP-Adresse:???
Registrar-Port:???
Ich bin wirklich ahnungslos, muss ich da überall was reinschreiben oder reicht der Benutzername und das Passwort?
Also, nochmal sorry für die Frage, ihr könnt auch meckern! Aber helfen wäre auch super, danke schon mal im voraus!
Wie muss ich meinen Router Siemens Gigaset SX541 konfigurieren, um Voip nutzen zu können. Habs mit den Daten aus dem Thread "GMX SIP Konfig...." probiert, klappt nicht oder ich bin zu blöd, was durchaus nicht auszuschließen ist!
Bevor ich noch wahnsinnig werde, will ich lieber noch mal nachfragen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Für folgende Spalten in den VoIP Porteinstellungen finde ich keine Lösung:
SIP-Domäne:ich nehme an, hier muss "gmx.net" rein
Bereich: ???
SIP Listen-Port: 5060 oder 5070?
Proxy-IP-Adresse: ???
Proxy-Port: 5070?
Registrar-IP-Adresse:???
Registrar-Port:???
Ich bin wirklich ahnungslos, muss ich da überall was reinschreiben oder reicht der Benutzername und das Passwort?
Also, nochmal sorry für die Frage, ihr könnt auch meckern! Aber helfen wäre auch super, danke schon mal im voraus!