GMX und Rufumleitung

erik

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Nov 2004
Beiträge
6,421
Punkte für Reaktionen
426
Punkte
83
edit Rocky512
Thema abgetrennt von GMX hat fast täglich Ausfälle!
__________________



Besonders schlecht für Flat-Nutzer, die können und wollen nicht wechseln!
Richtig erkannt! :motz:
Abgehend funktioniert es ja meistens beim 2. Versuch, aber ankommend?
Weiß jemand, ob eine dauerhafte Umleitung zu anderen Festnetznummern bei der Flat inclusive ist oder extra berechnet wird? Ich konnte auf der GMX-Seite nichts dazu finden!
 
Jo wenn es Kostenlos ist kann ich ja die Nummern auf Sipgate umleiten das wäre eine Lösung.
Ansonsten ist es schon ärgerlich wenn mann eine Flat bucht und damit ständig Probleme hat. Bin ja auch 12 Monate dran gebunden.


Gruß

Fireball
 
erik schrieb:
Weiß jemand, ob eine dauerhafte Umleitung zu anderen Festnetznummern bei der Flat inclusive ist oder extra berechnet wird?

Ich habe 6 Nummern mit einer 'Weiterleitung wenn keine Internetverbindung' auf Sipgate- AOL- und Bluesipnummern abgesichert. Zwei Nummern haben eine permanete Weiterleitung ins Festnetz. GMX rechnete bislang immer 0,00 ¤ zu diesen Weiterleitungen ab. Somit sind also ALLE Weiterleitungen auf eine Deutsche Festnetznummer im Flatpreis inkl.

Zudem liegt das derzeitige Problem nicht unbedingt bei GMX, da die SIP-Authenfication-Tabellen von 1&1 genutzt werden. Also daher ein gesamtes UI-Problem. Mein Vertrauen in UI ist allerdings recht gefestigt, dass ich davon ausgehe, die Probleme sind in wenigen Tagen Geschichte. Alles in Allem ist die Kombination von UI und Telefonica, was Technik, Preise und Rufnummerngassen anbelangt, derzeit nahezu ohne vergleichbaren Mitbewerber. AOL hat auch einige Zeit benötigt, den Phonekram auf die Reihe zu bekommen und ist jetzt angenehm stabil. Bietet aber nicht die Möglichkeiten von UI.
 
Eine testweise "sofortige Umleitung" zu Sipgate oder Bluesip führte vorhin zu "diese Rufnummer ist leider nicht vergeben". Umleitung aus => es klingelt wieder. Was ist das denn?
 
erik schrieb:
Eine testweise "sofortige Umleitung" zu Sipgate oder Bluesip führte vorhin zu "diese Rufnummer ist leider nicht vergeben". Umleitung aus => es klingelt wieder. Was ist das denn?

*Schulterzuck* Bei mir hat das (zumindest bislang) so geklappt. ... Habe es gerade eben noch mal versucht, da sich eine GMX-Nummer soeben wieder verabschiedet hat. Der Anruf von meinem Handy auf die weggeklappte GMX-Nummer lief dann in der FBF über Bluesip ein. Also genau so, wie es sein soll.
 
Bei mir hat das (zumindest bislang) so geklappt
Danke. wie hast Du denn die Umleitung eingetragen? Im nationalen oder internationalen Format?
 
erik schrieb:
Danke. wie hast Du denn die Umleitung eingetragen? Im nationalen oder internationalen Format?

ggg.gif
 
So schrieb ich sie eben auch nochmal rein, Ergebnis: Besetzt! Ich glaube, auch diese Konfiguration ist bei mir derzeit gestört :-(
Edit: Nein nein, ich meine die ständige Weiterleitung. Diese Art wie bei Dir funktioniert hier auch, ebenso der Parallelruf.
 
Naja.. die beiden ständigen Weiterleitungen, die ich habe, gehen alle in Festnetz. Auf SIPs habe ich noch nicht probiert. Meinst Du, da ist technisch ein Unterschied? Möglich ist alles.
 
Meinst Du, da ist technisch ein Unterschied? Möglich ist alles
Glaub ich nicht, eine der von mir benutzten Sipgate-Nummern ist eine Telekom-Nummer, da merkt GMX keinen Unterschied zum Festnetz. Ich werde es jetzt mal auf Freenet versuchen, auch da habe ich eine Festnetznummer zur Hand.
Edit: Funktioniert auch nicht. Komisch, Parallelruf geht auch auf diese Nummer.
 
erik schrieb:
...da merkt GMX keinen Unterschied zum Festnetz.

Wie läuft die Weiterleitung bei UI eigentlich? Wird hier zuerst versucht eine SIP-Verbindung zum Ziel aufzunehmen, oder wird das direkt ins PSTN/ISDN terminiert?
 
Ich nehme mal an, die leiten unbesehen ins Festnetz weiter, außer wenn die Nummer als UI-Internetnummer registriert und online ist. An dieser Stelle könnte das tatsächlich scheitern, aber eigentlich müßte eine negative oder gescheiterte Abfrage ja zum Festnetz führen!
 
Wobei regionale Nummern nicht zwangsläufig PSTN/ISDN sein müssen und dann von der VST wieder zurück zum VioP-Carrier gehen. Wenn es denn so ist. Also spielt im Falle einer Um/Weiterleitung die T-COM-VST eine Rolle. Welchen Vorwahlbereich hattest Du?
 
Ich hab 034601, die Umleitungen sollten nach 089, 0341 und 0345 gehen. Bei Parallelruf klappt das, bei ständiger Umleitung nicht. :noidea:
 
Merkwürdig. 089 und 03xx gelten als unproblematisch. Die VSTs aus den Bereichen 23xx und 29xx haben augenscheinlich diverse Schwierigkeiten mit Telefonica und Anderen.

Wie dem auch sei.., dann verwende eben solang den Paralellcall, in dem Du dort nur eine Nummer einträgst. Sollte dann den selben Effekt haben, wie die permanente Umleitung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.